Sonntag, 21.04.2013 - Sonntag, 27.10.2013
Weinbaumuseum
Jubiläumsausstellung – 30 Jahre Schaffhauser Weinbaumuseum Hallau
Die Zwillingsbrüder Bruno und Eric Bührer wurden am 13. März 1936 in Schaffhausen geboren.
Bruno Bührer besuchte nach seiner Ausbildung zum Dekorateur von 1954 – 1958 die Kunstgewerbeschule Zürich und war anschliessend Modefotograf bei Jan und Thomas Kublin in Paris und Zürich. Seit 1961 arbeitet er als freier Fotograf in Schaffhausen für verschiedene deutsche und schweizerische Zeitungen, hauptsächlich für die "Schaffhauser Nachrichten". Er widmet sich mit Vorliebe der Reportagefotografie mit Schwerpunkt Kultur.
Eric Bührer absolvierte zunächst eine Lehre als Textilzeichner im Atelier Strub in Zürich und besuchte ebenfalls die Kunstgewerbeschule Zürich. Anschliessend war er ein Jahr lang Assistent beim Mode- und Werbefotografen Achilles B. Weider in Zürich. 1961 eröffnete er zusammen mit seinem Bruder ein eigenes Atelier in Schaffhausen und ist seither als Reportage-Fotograf tätig.
Wir vom Schaffhauser Weinbaumuseum, freuen uns zum 30-jährigen Bestehen unseres Museums, Werke dieser 2 Schaffhauser Pressefotografen der Jahre 1960 – 1990 ausstellen zu können.
Ist dies nicht ein zusätzlicher Grund unser schmuckes und informatives Museum näher kennen zu lernen? Verbinden Sie Ihren Besuch mit einer Weinprobe oder einem Ausflug in unserer herrlichen Landschaft.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die Ausstellung beginnt am 21. April und dauert bis zum 27. Oktober.
Das Museum ist jeweils sonntags von 13.30 bis 17.00 Uhr während der Ausstellungsdauer geöffnet – Ausnahme Monat Juli.
Jederzeit auf vorherige Anmeldung.