zurück

Buchberg Classix

Buchberg Classix
Klassische Musik
Emilie Richter

Freitag, 28.06.2024

19:15 - 21:15 Uhr

Kirche Buchberg-Rüdlingen
Dorfstrasse 2
8454 Buchberg

Tickets Karte

Buchberg Classix ist eine Initiative von Stefan Tönz, Fabienne und Patrick Leresche. Ziel ist die Erweiterung des kulturellen Angebots in der Region durch die Organisation von klassischen Konzerten. Neben der künstlerischen Komponente soll auch das soziale Element des Konzerterlebnisses nicht zu kurz kommen.

Fabienne und Patrick Leresche sind in der Region Bülach aufgewachsen, wo Fabienne heute noch zusammen mit Stefan Tönz lebt. Neben der familiären Beziehung verbindet Fabienne, Patrick und Stefan die Begeisterung für die Musik und ihre erfolgreichen Werdegänge als klassische Musiker.

Die Kirche liegt malerisch zwischen den beiden Dörfern, mit einmaligem Blick auf den Rhein und das Flaachtal. Sie zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Akustik aus und ist damit ein idealer Konzertort.

Nach erfolgreichen Anfängen in den letzten Jahren findet Buchberg Classix dieses Jahr nun erstmals als dreitägiges Festival statt. Wiederum ist es uns gelungen, befreundete Musiker von internationalem Format zu gewinnen, die zu uns nach Buchberg kommen.

Solistinnen/Solisten:
Emilie Richter - Cello
Stefan Tönz - Violine
Immanuel Richter - Trompete
Oliver Triendl - Klavier

Ensemble:
Violinen: Stefan Tönz (solo), Fabienne Leresche, Caterina Klemm und Vivienne Richter, Marianne Richter (Tschaikowski und Bach Violinkonzert)
Viola: Hannes Bärtschi, Mareike Hefti, Marianne Richter
Cello: Emilie Richter (solo), Eleonore Willi, Vivienne Richter (Brandenburgisches Konzert und Tschaikowski)
Kontrabass: Csaba Dimen
Cembalo: Patrick Leresche

Programm:
J.S. Bach (1685 - 1750)
3. Brandenburgisches Konzert in G-Dur, BWV 1048

P.I. Tschaikowski (1840 - 1893)
Rokoko Variationen für Cello und Streichorchester in A-Dur, Op. 33

PAUSE

J.S. Bach (1685 - 1750)
Violinkonzert in E-Dur, BWV 1042

D. Schostakowitsch (1906 - 1975)
Konzert Nr. 1 für Klavier, Trompete und Streichorchester in c-moll, Op. 35  


Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse (CHF 45.- / 20.- für Jugendliche und Studierende, Kinder sind kostenlos); Sitzplätze sind nicht nummeriert. Apéro jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn

Kids
Stars in Town - Family Festival

Stars in Town – Family Festival

Auch dieses Jahr findet unser beliebtes Family Festival auf dem Fronwagplatz statt. Zum 13. Mal widmen wir uns an diesem Samstagmorgen von 9.45 – 13.30 Uhr voll und ganz unseren kleinen Fans. ...
Diverses
Rheinfest 2024 -  Grösste Open Air Party der Region

Rheinfest 2024 - Grösste Open Air Party der Region

Herrlicher Festplatz direkt am Ufer des Rheins - Die Grösste Open Air Party der Region für alle Generationen gratis Eintritt auf dem gesamten Festareal Öffnungszeiten: Samstag 20.07.2024 ab ...
Bühne
17. SHpektakel - «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

17. SHpektakel – «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

Eine Tragikomödie Es geht darin um die Figur von Jean Louis Jeanmaire. Brigadier des CH-Militärs und nicht mehr und nicht weniger, als «Jahrhundertverräter» bezeichneten Mann. So ...