Buchberg Classix ist eine Initiative von Stefan Tönz, Fabienne und Patrick Leresche. Ziel ist die Erweiterung des kulturellen Angebots in der Region durch die Organisation von klassischen Konzerten. Neben der künstlerischen Komponente soll auch das soziale Element des Konzerterlebnisses nicht zu kurz kommen.
Fabienne und Patrick Leresche sind in der Region Bülach aufgewachsen, wo Fabienne heute noch zusammen mit Stefan Tönz lebt. Neben der familiären Beziehung verbindet Fabienne, Patrick und Stefan die Begeisterung für die Musik und ihre erfolgreichen Werdegänge als klassische Musiker.
Die Kirche liegt malerisch zwischen den beiden Dörfern, mit einmaligem Blick auf den Rhein und das Flaachtal. Sie zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Akustik aus und ist damit ein idealer Konzertort.
Nach erfolgreichen Anfängen in den letzten Jahren findet Buchberg Classix dieses Jahr nun erstmals als dreitägiges Festival statt. Wiederum ist es uns gelungen, befreundete Musiker von internationalem Format zu gewinnen, die zu uns nach Buchberg kommen.
Mitwirkende:
Klarinette: Urs Hofstetter
Klavier: Patrick Leresche (Milhaud und Weill) und Oliver Triendl (Bartok und Debussy)
Violinen: Stefan Tönz (Bartok), Fabienne Leresche (Debussy)
Gesang: Marysol Schalit
D. Milhaud (1892 - 1974)
Scaramouche op. 165b
C. Debussy (1862 - 1918)
Sonate für Violine und Klavier in g-moll
B. Bartok (1881 - 1945)
Kontraste für Violine, Klarinette und Klavier
PAUSE
Kurt Weill (1900 - 1950)
Lieder
Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse (CHF 45.- / 20.- für Jugendliche und Studierende, Kinder sind kostenlos); Sitzplätze sind nicht nummeriert.
Apéro jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn