Eine Liebe. Ein Baum. Ein Drama.
Wir sind auf dem Dorfplatz von Buch am Irchel Mitte des 17. Jahrhunderts. Vor uns steht das stattliche Haus des Zehntmeisters, etwas abseits, auf der rechten Seite das kleine, alte Haus von Chueri und Chlyjogg mit ihren El-tern. Das Leben ist hart mit den Menschen. Der Boden ist karg und die Not lauert überall. Dennoch sind die Leute zufrieden, denn es war schon immer so und es geht allen gleich.
Das Freilichtspiel d’Rotlaubbuech wird im Wald, unter freiem Himmel und bei jeder Witterung durchgeführt. Die Zuschauer sitzen auf der gedeckten Tribüne. Wir empfehlen trotzdem dem Wetter angepasste Kleidung. Regenschirme sind nicht erlaubt. Bei Bedarf verteilen unsere Helfer Regenponchos für die Besucher, welche in den vorderen Reihen sitzen.
Die Sicherheit der Gäste hat höchste Priorität und muss immer gewährleistet sein. Darum kann es vorkommen, dass höhere Gewalt uns zwingt ein Spiel abzusagen oder abzubrechen.
Ob ein Spiel durchgeführt wird oder nicht, sehen Sie am jeweiligen Spieltag ab 12.00 Uhr auf der Startseite.
Abendmenu 19 Uhr
Vorspiel ab 19:45 Uhr
Spielbeginn 20:30 Uhr
Spieldauer ca. 2 Stunden, ohne Pause
Sprache: Die gesprochene Sprache im Freilichtspiel ist mehrheitlich schweizerdeutsch
Ticketpreise
Erwachsene CHF 50.-
Jugendliche bis 16 Jahre CHF 25.-
Essenspreis CHF 25.-
Informationen
Leider müssen Sie Ihren Hund Zuhause lassen. Auf der Tribüne ist striktes Rauchverbot! Je nach Witterung ist am Abend mit Mücken zu rechnen… Bei Regen verteilen wir in den vordersten Reihen Regenschütze.