zurück

Chirurgische Hilfe bei plötzlich auftretenden Bauchbeschwerden

Chirurgische Hilfe bei plötzlich auftretenden Bauchbeschwerden
Worte

Donnerstag, 16.05.2019

18:30 Uhr

Hotel Kronenhof
Kirchhofplatz 7
8201 Schaffhausen

Internet: www.kronenhof.ch
Karte

Der Chirurg Barna Boldog zeigt in einem Vortrag operative Behandlungsmöglichkeiten auf, wenn eines der Bauchorgane Schmerzen verursacht oder ein Bauchwandbruch für Ärger sorgt.

Was ist zu tun, wenn der Bauch plötzlich schmerzt? Ist etwa der Blinddarm, der Dickdarm oder die Gallenblase entzündet? Oder ist ein eingeklemmter Bauchwandbruch Auslöser? Welche operativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Barna Boldog beantwortet diese und weitere Fragen rund um das Thema Bauchbeschwerden, die unerwartet auftreten. Die verschiedenen Krankheitsbilder können heute in der Regel ohne grosse Schnitte behandelt werden. Die sogenannte minimalinvasive Chirurgie erfolgt mit kleinster Verletzung von Haut und Weichteilen, ist schonend für den Patienten und hinterlässt kaum sichtbare Narben.

Barna Boldog ist Facharzt für Chirurgie, spezialisiert auf die Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie), und Allgemein- und Unfallchirurgie sowie auf Adipositas / Bariatrische und Metabolische Chirurgie. Zu seinen Kernkompetenzen zählt die minimalinvasive Chirurgie. Seit 2013 ist er Belegarzt an der Klinik Belair. Seine Patienten betreut er ambulant in seiner Praxis für minimalinvasive Chirurgie am Bleicheplatz 2 in Schaffhausen.

Der Publikumsvortrag findet am Donnerstag, 16. Mai 2019, 18.30 bis 19.30 Uhr, im Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7, Schaffhausen statt. Die Besucher sind nach dem Vortrag zum Apéro eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Platzzahl ist beschränkt. Die Klinik Belair bittet um telefonische Anmeldung unter +41 52 632 19 00.

Pop/Rock/Jazz
«Frauen im Fokus» - Concert Night - TICKETS ZU GEWINNEN!

«Frauen im Fokus» – Concert Night – TICKETS ZU GEWINNEN!

Mit Anita Moresi (TG), Femi Luna (AR), The RK (BS) Drei One-Woman-Acts an einem Abend. Hat es das bei uns schon mal gegeben? Ehrlich gesagt: Glaub nid. Höchste Zeit, das heute zu ändern. Das ...
Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!