Montag, 31.10.2011
20:15 Uhr
Phönix Theater 81
Eröffnung tanztheater:now
Gleichgewicht wird von der Gesellschaft als Ideal verehrt: seelisches Gleichgewicht, ausgeglichene Ernährung, ökologisches Gleichgewicht, ausgewogenes Leben, harmonische Liebesbeziehung, Gleichgewicht
von Geist und Körper.
Als Ausgleich zwischen zwei Kräften ist das
Gleichgewicht stets ein gefährdetes Zwischenstadium, nichts als eine kurze Momentaufnahme. Wegen seiner destruktiven, beunruhigenden und halsbrecherischen Eigenschaften öffnet das Ungleichgewicht aber Türen für das Unbekannte und Zufällige. In diesem Sinne ist der Verlust des Gleichgewichts eine Quelle der Energie, der schöpferischen Erneuerung, Lebensmotor. 1992 gründeten Katarzyna Gdaniec und Marco Cantalupo die Cie Linga.
Beide hatten eine internationale Solokarriere hinter sich, unter anderem beim Béjart Ballet, Lausanne. Seit der Gründung sind über vierzig Produktionen entstanden und in zahlreichen Ländern aufgeführt worden.
Bar und Abendkasse sind ab 19.30 Uhr geöffnet
.
Tickets: Fr. 35.-/25.-
Onlinetickets: www.phoenix-theater.ch