zurück

Constanze Brahn – «ZEICHEN – gedruckt, gemalt, gelesen»

Constanze Brahn – «ZEICHEN – gedruckt, gemalt, gelesen»
Ausstellungen

Freitag, 20.09.2024 - Freitag, 18.10.2024

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: 15 bis 18 Uhr
Sa: 12 bis 16 Uhr
So: geschlossen

Kultur unterm Haag
Seestrasse 71
8266 Steckborn

Karte

Vernissage

In "KuH - Kultur unterm Haag" in der Seestrasse 71 in Steckborn (CH) findet vom 15. September um 18 Uhr bis zum 19.Oktober 2024 um 18 Uhr die erste Ausstellung dieses neuen Kulturträgers statt.

Zu sehen sind Aquarelle und Drucke der in Lachen (SZ) geborenen Künstlerin und Grafikerin Constanze Brahn. In ihrem Oeuvre spielen Zeichen eine prominente Rolle. Sie scheinen uns in die Irre zu führen, aber verbinden sich oft überraschend zu einer mutigen Ästhetik.

Die Vernissage findet am Sonntag, den 15. September um 18 Uhr statt. Der Journalist und Pianist Martin Preiser führt dabei in Constanze Brahns Leben und Schaffen ein. Nach der Veranstaltung laden die Gastgeber zu einem Apéro.

Die Ausstellung ist jeweils Freitags von 15 bis 18 Uhr und Samstags von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Die Künstlerin steht dabei meist als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung.

Am Samstag, den 19. Oktober um 18 Uhr ist zur Finissage der Ausstellung der Schriftsteller und Schauspieler Hans Gysi aus Kreuzlingen zu hören, der mit einer Lesung aus seiner Lyrik und Prosa den Schlusspunkt der Ausstellung setzt. Auch ihm sind Zeichen nicht fremd, und wenn es nur der Haken ist, den er hinter manche Konventionen macht:

kein netzwerk pflegen und
das gelaber draussen lassen
vor der Tür dafür darf
der hund herein

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, zu Vernissage und Finissage finden jeweils Kollekte statt.
KuH-steckborn@gmx.net.

Bühne
Tango de Amor

Tango de Amor

Mit Annette Wunsch und Goran Kovačević Ein Musiktheater nach der Novelle «Die Mathematik der Nina Gluckstein» von Esther Vilar Das eingespielte Bühnenduo Wunsch/Kovacevic ...
Bühne
Dominic Deville - «OFF!»

Dominic Deville – «OFF!»

Satire aus dem Schlagschatten   Nach sieben Jahren und 153 Sendungen im Fernsehrausch war es für Dominic Deville an der Zeit, sich von seinem kuschligen Sendeplatz am Sonntagabend ...
Bühne
Die letzte Therapie

Die letzte Therapie

Ein psychologisches Kammerstück in zwei Akten von Giuseppe Gracia. Der Therapeut Dr. Martin Kissler empfängt als letzten Klienten vor dem Wochenende Andreas Brenner, einen depressiven ...