zurück

Cuba Comedy Open Mic

Cuba Comedy Open Mic
Bühne

Donnerstag, 19.10.2023

20:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Karte

Schaffhauser Open Mic «Cuba Comedy» im Oktober mit Gabirano und anderen Komikern aus der ganzen Deutschschweiz.

Verschiedene Nachwuchshoffnungen der Schweizer Comedy geben auch im Oktober ein Stelldichein in Schaffhausen. Im ungezwungenen Rahmen der legendären Altstadt-Bar «Cuba Club» organisiert und moderiert der Schaffhauser Komiker Matthias Hauser eine offene Bühne, auch «Open Mic» genannt.

Zu der neuen, jungen Garde Stand Up Comedians, die dort am 21. Oktober weitere Bühnenerfahrungen sammeln, gehört zum Beispiel der Tik-Tok-Star Gabirano. Er dürfte dereinst nicht nur wegen seiner Körperlänge von 2.07 m zu den grössten Humorschafenden des Landes gehören. Er ist mit lustigen Videos im Internet einem Millionenpublikum bekannt geworden. Dass Gabirano aber auch ausserhalb des Netzes mit seinem Humor begeistern kann, zeigt er seit Jahren mit Bühnenauftritten. Das Schaffhauser Publikum dürfte ihn in bester Erinnerung haben. Im Februar sorgte er am «Raiffeisen Comedy Zischtig» für Furore. Neben Gabirano werden am 21. Oktober in Schaffhausen auch Paulina aus Basel oder Fabian Rütsche aus dem Kanton St. Gallen («Der lustigste Toggenburger nach Toni Brunner») und die Zürcherin Olivia auftreten. Alle drei standen bereits schon auf der Bühne des «Cuba Clubs» und sorgten mit Witzen und spontanen Publikums-Interaktionen für Lacher.

Mit Freunden auf einen Drink gehen und sich in entspannter Atmosphäre Live-Comedy gönnen: Das ist «Cuba Comedy». Der Eintritt ist frei. Baröffnung um 17 Uhr. Die Show beginnt um 20 Uhr.

Auch nächsten Monat findet das Open Mic «Cuba Comedy» im «Cuba Club» an der Safrangasse statt. Am 16. November zu Gast ist unteranderem Comedienne und Radiomoderatorin Tamara Cantieni.

Pop/Rock/Jazz
Jenny Chi Bossa Nova Revival

Jenny Chi Bossa Nova Revival

Mit André Siqueira, Thomas Silvestri, Ralph Sonderegger, Mauro Martins Nach 10 Jahren wieder vereint: das Bossa-Nova-Quintett der Schweizer Sängerin Jenny Chi und des brasilienanischen Gitarristen ...
Bühne
Das Evangelium der Aale

Das Evangelium der Aale

Mit Alexandre Pelichet Patrik Svensons Bestseller ist eine Hommage an das Leben, die Umwelt und all die Dinge, die sich unserem Bewusstsein entziehen – ein Monolog über den Aal und über das ...
Diverses
Konstanzer Seenachtfest 2024

Konstanzer Seenachtfest 2024

Das Seenachtfest in Konstanz sticht ein wenig heraus in der sommerlichen Festival-Landschaft. Seit vielen Jahren lockt es das Partyvolk ebenso wie die geruhsamen Genießer. Familien verbringen hier ...