zurück

Curse (D)

Curse (D)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 30.09.2016

21:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Support: Tüli (Winterthur), Godeg (Singen) und Sherpa (Schaffhausen)
Afterparty mit den DJs Ruedi Snare, Kosi & Rasko.

16 Jahre sind es her seit «Feuerwasser», dem ersten Studioalbum des deutschen Rappers Curse. Noch heute gilt dieses Album als Meisterwerk des Deutschraps. Die rohe Energie des Aussenseiters, seine erzählerische Dichte und der düstere, extrem persönliche Stil prägen weiterhin Generationen von Rappern. Die Beats von u.a. Busy und Lord Scan waren anders, neu, stimmungsbildend. Für manch einen ist es das beste Curse-Album und eines der besten deutschen Rap-Alben überhaupt.

Ende 2015, 15 Jahre nach seinem Debüt «Feuerwasser», veröffentlicht Curse das inzwischen nicht mehr erhältliche Erstlingswerk noch einmal, komplett überarbeitet von Busy, der auch schon damals für den Sound verantwortlich war. Parallel geht es auf «Feuerwasser15» Tour, eine Tour, auf der das komplette Album live vorgetragen wurde.

Jetzt, in 2016, wird wieder Energie getankt, wird der Kopf auf ein Neues befreit, damit Ideen wachsen und reifen können. Vereinzelt wird man Curse live erleben können, auch bei uns im Kammgarn, noch einmal die pure Energie aus 15 Jahren Musik spüren können, bevor es dann Zeit wird, über weitere Projekte zu entscheiden.

Tür: 20.30 Uhr
Beginn: 21.30 Uhr
Eintritt: Fr. 30.-/25.- (mit SHKB-Maestro, Legi, STUCard)

Diverses
Grosses Rheinfest

Grosses Rheinfest

Grosses Rheinfest der Pontoniere Diessenhofen am 15./ 16. Juli 2017 Am Wochenende vom 15. und 16. Juli findet das beliebte grosse Rheinfest der Pontoniere Diessenhofen statt, das niemand verpassen ...
Party
Zwanzig ... Stunden Kultur

Zwanzig ... Stunden Kultur

Während 20 Stunden präsentiert sich das Kulturzentrum gewohnt ungewohnt, öffnet Türen die sonst verschlossen sind, lädt zur gwundrigen Entdeckungsreise ein und lässt Fremde zu Freunden werden. Das 20 ...
Sport
13. slowUp Schaffhausen - Hegau

13. slowUp Schaffhausen - Hegau

Flanieren, pedalen, rollen, laufen und verweilen Mit einem slowUp wird in erster Linie die gesunde, sportliche und umweltfreundliche Mobilität gefördert. In einer touristisch attraktiven Region ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!