zurück

Dagmar Egger Band – «What A Wonderful World»

Dagmar Egger Band – «What A Wonderful World»
Musik

Sonntag, 05.07.2020

17:00 Uhr

Bergkirche Büsingen
Dörflingerstrasse
78266 Büsingen (DE)

Internet: www.bergkirche-buesingen.de
Karte

Das ist das Moto für das Konzert der Dagmar Egger Band am 05. Juli 2020 in der Bergkirche St. Michael Büsingen.

Wir sind in den 20ger Jahren des 21. Jahrhunderts. Ereignisse überschlagen sich und manchmal könnte man an der Menschheit etwas zweifeln und sich fragen „was für eine Welt?“ Wenn wir jedoch aufmerksam sind, entdecken wir
auch das Wundervolle dieser Welt. Genau so wie es Louis Armstrong in dem für ihn geschriebenen Lied „What A Wonderful World“ besingt.

Die Dagmar Egger Band besteht seit 2006. In diesem Jahr traf sich die Formation um die Sängerin Dagmar Egger auf dem Kreuzlinger Girsberg und bildete die Begleitband des damaligen Sommertheaters. Nach 14 Jahren ist die Band immer noch in der original Besetzung zu hören. Mittlerweile hat die Formation die Konzerttätigkeit etwas eingeschränkt. Daher sind Konzerte eher eine Rarität. Aber es gibt sie noch, die D.E.B.- Konzerte. Sozusagen eine besondere Band an einem besonderen Ort!

Vergegenwärtigt man sich den Text von „What A Wonderful World“, so ist es selbstredend dass eine besondere Band ein besonderes Lied an einem ganz besonderen Ort spielt.

„What A Wonderful World“

Dagmar Egger Gesang
Martin Hess Bass
Plinio Ziegelbauer Schlagzeug
Thomas Schwabe Piano
Volker Wagner Saxophone
Lothar Binder Gitarre/ Gesang

Eintritt frei, es wird um eine Spende gebeten

Bühne
15. SHpektakel - «Best Of!»

15. SHpektakel – «Best Of!»

Ein theatralisch musikalisches Feuerwerk  Premiere Best of! – multimedial, theatralisch, musikalisch Ein grossartiger Theaterabend als Jubiläumsproduktion, mit Kompositionen und ...
Pop/Rock/Jazz
Akustik Terrasse - Meimuna

Akustik Terrasse – Meimuna

Man könnte sie fast «Werkschau der jungen Schweizer Popmusik» nennen, da würde das Jazzfestival aber wohl argwöhnisch rüber schielen! Als hätten wir’s gewusst, passt die ...
Diverses
Dorfkino im Rheintalgarten

Dorfkino im Rheintalgarten

LUNCHBOX In Mumbai gibt es eine besondere Art von Lieferanten, die "Dabbawahllahs". Täglich bringen sie die von den Ehefrauen gefüllten Lunchboxen in die Büros der Ehemänner und zurück. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!