zurück

Dank künstlicher Intelligenz länger leben. Doch wie lange leben ist eigentlich noch gesund?

Worte

Donnerstag, 28.03.2019

19:30 - 21:30 Uhr

Kantonsschule Schaffhausen (Mehrwecksaal, Bau G)
Pestalozzistrasse 20
8200 Schaffhausen

Internet: kanti.sh.ch
Karte

Bildungsveranstaltung 2019 des Kantivereins Schaffhausen

Die kommende Bildungsveranstaltung des Kantivereins Schaffhausen geht der Frage nach, wie der medizinisch-technologische Fortschritt unsere Lebenserwartung verlängert und ob dies für die Gesellschaft überhaupt erstrebenswert ist.

Servan Grüninger, Biostatistiker und Präsident der Ideenschmiede reatch, zeigt auf, wie die Medizin von künstlicher Intelligenz profitieren könnte.

Eduard Kaeser, Physiker und Philosoph, durchleuchtet kritisch die aufkommende trans-humanistische Ansicht, das Altern als etwas Fehlerhaftes und Korrigierbares zu betrachten.

Datum: Donnerstag, 28. März 2019, 19.30 – 21.30 Uhr
Ort: Mehrzwecksaal des Neubaus der Kantonsschule Schaffhausen (Gebäude G)
Eintritt frei. Apéro im Anschluss an die Veranstaltung.

Klassische Musik
Sommerserenaden Rheinau 2019

Sommerserenaden Rheinau 2019

In Zusammenarbeit mit den Internationalen Meisterkursen Rheinau haben im Sommer 2015 zum ersten Mal die Sommerserenaden Rheinau stattgefunden. Der Idee, mit international bekannten Dozierenden der ...
Pop/Rock/Jazz
50. Hohentwielfestival 2019 - «Wincent Weiss»

50. Hohentwielfestival 2019 – «Wincent Weiss»

Die Hohentwielfestival-Konzerte werden auf dem Singener Rathausplatz stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Sperrung der Festungsruine steht für eine im Gefahrenfall notwendige Entfluchtung des ...
Bühne
Stefan Büsser - «Masterarbeit»

Stefan Büsser – «Masterarbeit»

Was passiert, nachdem das letzte Video gepostet und alle Bilder geliked sind? Gibt es überhaupt noch ein offline-Leben und wie sieht das aus? Bestimmt das Internet unseren Lebensinhalt oder unser ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!