Sonntag, 24.01.2010
17:00 - 19:00 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus
Ein ökumenisches Theater-Projekt der Reformierten und Katholischen Kirchgemeinden eröffnet die Reihe der Anlässe zur 1100-Jahr-Feier der Gemeinde Neuhausen.
Am 24. Januar wird der Schauspieler Thomas Fuhrer im reformierten Kirchgemeindehaus das Johannes-Evangelium darstellen – eine Aufführung, die ein eindrückliches Erlebnis zu werden verspricht, weil sie mit sparsamen Mitteln die Poesie des gesprochenen Wortes zur Geltung zu bringen vermag.
Thomas Fuhrer hat in Bern Schauspiel studiert und auf verschiedenen Bühnen der Schweiz und in Deutschland gespielt. In rund 90 Minuten lässt er jene Geschichte aufleben, die seit 2000 Jahren die Menschen fasziniert. Als Alleindarsteller ist er je nach Situation Erzähler, dann wieder Rollenträger.
Anschliessend gibt es einen Apero.
Kollekte zur Deckung der Unkosten für das Theaterstück.