zurück

Das Sonnensystem – unsere Heimat heute und morgen

Worte

Donnerstag, 14.11.2019

19:30 - 21:00 Uhr

Alter Wachposten Neunkirch
Vordergasse 52 (Eingang Oberhallauerstrasse)
8213 Neunkirch

Karte

Mit Jean Pierre Bolengo, Hallau

Der Referent nimmt uns mit auf eine Zeitreise. Er erklärt, wie sich seit dem Altertum das Verständnis von den Wandel- und Fixsternen verändert hat. Vom erdzentrierten (geozentrischen) Weltbild ausgehend, das die Erde als Scheibe darstellte, wurde den Gelehrten im Mittelalter bewusst dass dies nicht stimmen konnte. Sie beobachteten und bewiesen, dass die Sonne im Mittelpunkt steht - das Sonnensystem war geboren.

Seit dieser Erkenntnis haben sich Entdeckungen von weiteren Planeten hinzugefügt. Zugleich erweitern neue Entdeckungen das Bild von unserem Sonnensystem des 20. Jahrhunderts. 

Kosten: Fr. 15.-

Volkshochschule Klettgau

Bühne
SahneMixx — «Merci, Udo Jürgens!»

SahneMixx — «Merci, Udo Jürgens!»

«SahneMixx» präsentiert die schönsten Lieder des unvergessenen Entertainers Für alle Udo-Jürgens-Fans geht derzeit eine neue Sonne am Schlagerhimmel auf: SahneMixx bringt „Merci, ...
Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Marius Bear (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!