zurück

Der Diener als Hypnotiseur

Der Diener als Hypnotiseur
Bühne
Georges Feydeau

Mittwoch, 13.07.2016

20:30 Uhr

Theater Die Färbe
Schlachthausstrasse 24
78224 Singen (DE)

Internet: www.diefaerbe.de
Karte

Komödie mit einem Vor- und Nachspiel von Georges Feydeau

Die nächste und damit letzte Premiere vor der Sommerpause findet am Mittwoch, 8. Juni statt: Der Abend widmet sich dem französischen Dichter Georges Feydeau (1862-1921).

Dieser gilt nach Molière als einer der erfolgreichsten Komödienschreiber seines Landes. Der Autor der Belle-Epoque führte wie kein anderer die Misere einer Gesellschaft vor, die sich zwischen einer niedergeschlagenen Revolution und einem Weltkrieg herausgebildet hatte, indem er die Existenzform des Bürgertums infrage stellte. Er hat 24 abendfüllende Possen und 21 Einakter hinterlassen.

In der Färbe ist seine Farce „Der Diener als Hypnotiseur“ (Regie Patrick Hellenbrand) zu sehen, die von einem ausgefuchsten Kammerdiener erzählt, der mittels hypnotischer Kräfte versucht, die gesellschaftlichen Verhältnisse umzudrehen, indem er seine Herrschaft für sich arbeiten lässt.

Diese wirklich turbulent-schräge Komödie wird von einem scharfzüngigen Vor- und Nachspiel (Regie Elmar F. Kühling) umrahmt. Hier macht sich Feydeau schlagfertig und pointiert über die angeborene Ganovenseele des Menschen lustig, der einfach nicht anders kann, als zu sein wie er ist – und sich damit unweigerlich in vertrackte Situationen bringt. Es spielen Michelle Brubach, Anne Harten, Patrick Hellenbrand, Helmut Jakobi, Elmar F. Kühling und Ben Ossen

Vorstellungen bis 16. Juli jeweils Mittwoch bis Samstag 20.30 Uhr, ausser 9., 29. und 30. Juni.
Karten: telefonische Reservierung (07731) 64646 + 62663, Abendkasse ab 19.30 Uhr.
Färbegarten und Theaterrestaurant an den Vorstellungstagen ab 16 Uhr geöffnet.

Bühne
The Cast - «Oper macht Spass»

The Cast – «Oper macht Spass»

Die Opernband Was passiert, wenn sechs Freunde aus vier unterschiedlichen Staaten und von drei Kontinenten, Richard Wagners Aufforderung: „Kinder, schafft Neues!“ ernst nehmen? Die ...
Pop/Rock/Jazz
Banned from Utopia (USA)

Banned from Utopia (USA)

Frank Zappas Musik von seinen Originalmusikern Frank Zappa ist einer der wichtigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er hat das mit Abstand umfangreichste und vielseitigste Werk der gesamten ...
Party
Vogue

Vogue

Mit den DJs Cruz, Sam und 2 Eazy Wenn die Lichter durch den Kronleuchter funkeln und die Bässe durch den Raum schwingen, Ladies eine MCM Luxushandtasche gewinnen können und Dj Cruz die Crowd ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!