zurück

Der Menschenfeind – AUSVERKAUFT!

Der Menschenfeind – AUSVERKAUFT!
Bühne

Freitag, 16.06.2023

20:30 Uhr

Färbe Garten
Schlachthausstrasse 24
78224 Singen (DE)

Internet: www.diefaerbe.de
Tickets Karte

3. Sommertheater im Färbegarten

Premiere

Komödie von Molière Deutsche Fassung von Hans Magnus Enzensberger.

Fassung: Hans Magnus Enzensberger.

In einer Gesellschaft des Scheins haben es die Ehrlichen schwer: Der Adelige Alceste will unbedingte Wahrhaftigkeit. Sich zu verbiegen ist ihm ein Graus, Höflichkeit bedeutet ihm nichts als Heuchelei. Damit macht sich Alceste schnell Feinde. Selbst seine Geliebte Célimène bevorzugt die kleinen Flirts und Komplimente anderer Männer gegenüber Alcestes griesgrämigen Treueschwüren. Als ein Brief auftaucht, in dem sie ihre diversen Liebhaber verspottet, und sich diese daraufhin von ihr abwenden, sieht Alceste seine Chance gekommen, seine Grundsätze vor aller Welt unter Beweis zu stellen. Er will trotz des Skandals zu ihr stehen und fordert sie auf, mit ihm zusammen die Gesellschaft am Hofe hinter sich zu lassen. Doch Célimène lehnt dankend ab. Alceste muss sich entscheiden, ob er bleibt oder in die selbstgewählte Verbannung geht.

Regie: Klaus Hemmerle

Mit Alexandra Born, Bianca Waechter, Marcus Calvin, Elmar F. Kühling, Daniel Leers, Fionn Stacey.

Die reguläre Eintrittskarte kostet 25,- Euro
Die ermäßigte Eintrittskarte kostet 17,- Euro für Schüler, Studenten, Auszubildende und Personen mit Behindertenausweis mindestens 50%.

Die Gastronomie im Färbegarten sowie im Theaterrestaurant öffnet vor den Abendvorstellungen um 18:30 Uhr, vor den Matinée-Vorstellungen um 10:00 Uhr. Selbstverständlich ist der Garten auch in diesem Jahr wieder bewirtet.

KARTEN erhalten Sie bei telefonischer Reservierung von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr (07731) 64646, über unsere Homepage www.diefaerbe.de und per E-Mail-Reservierung diefaerbe@t-online.de.

Reservierte Karten können bis maximal 2 Tage vor der Vorstellung storniert werden und müssen an der Theaterkasse bis spätestens 20:00 Uhr bzw. 10:30 Uhr abgeholt sein!

Die THEATERKASSE befindet sich ausschließlich in der Färbe und öffnet jeweils um 18:30 Uhr bzw. 10:00 Uhr. Nur dort können Sie Ihre reservierten Karten abholen, in der Basilika gibt es keine Kasse!

Einlass in der BASILIKA ist bei schlechtem Wetter jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn, d.h. um 20:00 Uhr bzw. um 10:00 Uhr.


Diverses
Kammgarn Sommer 2024 - Girl you know its true

Kammgarn Sommer 2024 – Girl you know it's true

Grillfest Edition Auch dieses Jahr laden wir dich fast den ganzen Sommer hindurch jeweils von Donnerstag bis Samstag, manchmal auch am Sonntag ein, deine Zeit auf unserer Terrasse zu verbringen. ...
Pop/Rock/Jazz
8. Street Music Nights 2024 - School Bands Night

8. Street Music Nights 2024 – School Bands Night

Zwischen Juni und September gibt es in der Strassenecke Stadthausgasse/Safrangasse wieder jeden Donnerstag Livemusik, wenn die Street Music Nights ihre achte Saison bestreitet. Dabei treten 33 ...
Bühne
nordArt-Theaterfestival Stein am Rhein

nordArt-Theaterfestival Stein am Rhein

Das nordArt-Theaterfestival ist ein Kultur-Event, der in der breiten Öffentlichkeit grosse Beliebtheit geniesst. Im Programm ist ebenso Platz für namhafte Formationen wie auch für unbekannte Perlen ...