zurück

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest
Bühne

Mittwoch, 15.01.2020

20:00 Uhr

Stadthalle
Hohgarten 4
78224 Singen (DE)

Internet: www.stadthalle-singen.de
Karte

Jubiläumstournee mit DSDS-Star
Mit Musical-Newcomerin Marie Wegener:„Die Schöne und das Biest“ feiert 25. Bühnenjubiläum.

„Die Schöne und das Biest“, das Original von Martin Doepke in deutscher Sprache, kehrt im Winter 2020 mit Orchester zu einer großenJubiläumstournee durch 30 Städte auf die Theaterbühnen zurück. Am Mittwoch, 15. Januar um 20 Uhr verwandelt sich auch die Stadthalle Singen in eine magische Fabelwelt, in der ein alter Zauber gebrochen werden muss. Während das „Biest“ von dem bekannten Musicaldarsteller Alexander di Capri verkörpert wird, überzeugt DSDS-Gewinnerin Marie Wegener mit jugendlicher Frische als „Schöne“.

Die Geschichte ist bekannt: Ein eitler Prinz wird in ein hässliches Biest verzaubert und lebt fortan einsam und verbittert in seinem Schloss. Nur die wahre Liebe einer Frau könnte den Zauber brechen und das Biest zurückverwandeln. Eines Tages taucht die hübscheBella Mädchen im Zauberschloss auf. Ist sie die Rettung?

Marie Wegener, die DSDS-Siegerin von 2018 und engagierte Tierschützerin, hat nicht nur alle Hürden und Herausforderungen der knallharten Casting-Show mit Bravour gemeistert, sondern auch ihren DSDS-Sieg als Karrieresprungbrett mit einem Top-Ten-Chart-Erfolg ihres Debüt-Albums „Königlich“ gekrönt. Im Sommer 2019 stellte sich die jüngste Pop-Schlagersängerin Deutschlands dann im „Countdown“ zu ihrem neuen, zweiten Album als Support-Act von Andreas Gabalier auf seiner Stadion-Tour 2019 ihrer bisher größten Herausforderung. „Ich habe gerade noch fürs Abitur gebüffelt, als ich diese Nachricht erhalten habe! Da ist mir erstmal die Luft weggeblieben!“, gesteht die junge Künstlerin. Ihr erstes Musical-Engagement in der Titelrolle der schönen Bella auf der Tour von „Die Schöne und das Biest – das Original von Martin Doepke“ führt Marie Wegener nun nach den Arena-Bühnen auch auf die großen Theaterbühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Alexander di Capri, der das „Biest“ darstellt, studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main sowie an der renommierten Juilliard School in New York City. Seine berufliche Vita spannt den Bogen vom Schauspieler über Musicaldarsteller zum Produzenten. Im Fernsehen glänzte er unter anderem als Antonio Korsaro in dem ORF-Fernsehfilm „Herzensfeinde“ sowie als Modeprofessor Bruno Ittershagen in der ARD Vorabend-Serie „Verbotene Liebe“. In großen Theaterproduktionen, bei den Karl-May-Festspielen in Wien/Österreich sowie in diversen Musicals spielte er tragende Rollen, u. a. in„Tanz der Vampire“, „Mozart“, „Les Misèrables“, „Evita“, „Bodyguard“ und „Mamma Mia“. 2017 erfüllte sich Alexander di Capri selbst einen langgehegten Wunsch und brachte als Produzent und Regisseur „Jesus Christ Superstar - in Concert“ erfolgreich ins First Stage Theater nach Hamburg.

Gemeinsam mit dem erfahrenen Kreativteam um Komponist Martin Doepke, dem hochkarätigen, 24 Künstler umfassenden Ensemble sowie einem zehnköpfigen Orchester geht es für das Publikum in eine Welt der Fabeln und Magie ....

Vorverkauf:
Kultur & Tourismus Singen,
Tourist Information,
Stadthalle,Hohgarten 4,
oder Marktpassage,August-Ruf-Straße 13,
78224 Singen,
Telefon +49 (0)7731/85-262 oder - 504,
E-Mail:ticketing.stadthalle@singen.de,
bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
und im Internet: www.stadthalle-singen.de

Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...
Bühne
Duo Luna-Tic - «Heldinnen!»

Duo Luna-Tic – «Heldinnen!»

Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin spielen Antigone. Fast. Ein KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Davor offerieren wir einen Apero und ...
Musik
David Lang - «Rosenhochzeit»

David Lang – «Rosenhochzeit»

David Lang feiert sein Bühnenjubiläum! Champagner und Rosenblüten! Höhenflüge, Krisen, Therapien. Und schallendes Lachen. „Zehn Jahre Ehe nennt man Rosenhochzeit", erklärt David Lang ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!