zurück

Dolce Vita

Dolce Vita
Ausstellungen

Samstag, 29.01.2022 - Samstag, 15.10.2022

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: 14 bis 18 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 14 bis 18 Uhr
Sa: 14 bis 18 Uhr
So: 11 bis 18 Uhr

MAC Museum Art & Cars
Parkstrasse 1+5
78224 Singen (DE)

Internet: www.museum-art-cars.com/
Karte

- oder die wunderbare Leichtigkeit des Seins

MAC 1

Die bedeutende Sammlung des sicherlich berühmtesten italienischen Sammlers von Oldtimern, Corrado Lopresto, steht im MAC 1 im Dialog mit elegant, sinnlichen Werken von Künstlern der Südwestdeutschen Kunststiftung, wie z.B. Walter Becker, Walter Herzger, Boleslav Kvapil, Rudolf Stuckert, Herbert Vogt …

Die Symbiose von einzigartigen Autos und Kunst lässt das stilvoll betörende Lebensgefühl der DOLCE VITA lebendig werden.

Lopresto’s große Leidenschaft und sein Wissen über die Geschichte und das Design italienischer Autos haben es ihm ermöglicht, vergessene Meisterwerke der Vergangenheit zu entdecken. Das MAC MUSEUM zeigt eine eine exquisite Auswahl dieser Schönheiten, von denen jede eine faszinierende Geschichte birgt.

Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control» - TICKETS ZU GEWINNEN!

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control» – TICKETS ZU GEWINNEN!

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...
Bühne
Eure Mütter - «Bitte nicht am Lumpi saugen!»

Eure Mütter – «Bitte nicht am Lumpi saugen!»

Die neue Show! Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel: „Bitte nicht am Lumpi saugen!“ -die neue Show von EURE MÜTTER ist da. Über 20 Jahre ist es her, dass ...
Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Paradise Creek Jazz Band (CH) New Orleans Revival Jazz Eine Zeitreise in die 20er und 30er Jahre! Stilecht gekleidet und mit einer Menge Spielfreude lässt die Paradise Creek Jazz Band aus der ...