zurück

Don Antonio feat. Vince Vallicelli

Don Antonio feat. Vince Vallicelli
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 15.11.2019

22:00 Uhr

Club Cardinal
Bahnhofstrasse 102
8200 Schaffhausen

Internet: www.cardi.ch
Karte

Antonio Gramentieri: Guitar
Francesco Valtieri: Sax and electronics
Gianni Perinelli: Sax and electronics
with Vince Vallicelli: Drums

Don Antonio ist Antonio Gramentieri, Gitarrist und Produzent. Während seiner vielen Reisen findet er Inspiration, um über jeden möglichen Süden zu schreiben und seine Erfahrungen mit vielen Freunden und Musikern zu verflechten (Dan Stuart, Hugo Race, Howe Gelb, Alejandro Escovedo und viele andere).
Nachdem er zwei Jahre mit Alejandro Escovedo unterwegs war, um ihr Album "The Crossing around Us and Europe" zu feiern, ist er wieder auf Tour, begleitet vom legendären italienischen Schlagzeuger Vince Vallicelli und seinem üblichen, coolen Saxophon-Paar mit Franz Valtieri und Gianni Perinelli.

Die Musik von Don Antonio ist ein fließendes Bild, ein fester Moment, aber immer noch voller Leben, ein Film mit vielen Landschaften, die in einem alten und soliden Pappkoffer zu finden sind. Die instrumentale Natur macht diese Musik zu einem weltweiten Pass für jeden Ort, der die Erinnerung mit seinem einzigartigen Licht beeindruckt hat. Seine Reisegesellschaft ändert sich ständig und ist immer auf der Suche nach der besten Suite für das Nachtfestival in der Stadt.

Eine italienische Sicht auf internationale Angelegenheiten.

Bühne
Vorstadt Varieté — «Kein schöner Land…»

Vorstadt Varieté — «Kein schöner Land…»

Das 30. Programm des Vorstadt Variétés Deutschland ist eine Republik voller Einheit und Gegensätze mit reichhaltiger Kultur und weltbewegender Geschichte. Von diesem schönen Land und seinen ...
Bühne
Stéphanie Bergers - «Aufbruch»

Stéphanie Bergers – «Aufbruch»

Vieles hat Stéphanie Berger schon erlebt: den Rohrbruch in der Zahnarztpraxis, den Zusammenbruch beim Staubwischen, den Knochenbruch beim Einhornreiten, den Kontaktabbruch vom ...
Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE)

Fiddler's Green (DE)

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!