Sie teilen zwar nicht gerade Tisch und Bett, aber immerhin den Übungskeller: Eating Black Milk und cargodusjet. Warum sich nicht auch die Bühne teilen? Damit sich die beiden Schaffhauser Bands aber nicht in die Quere kommen und sich dann wie ein altes Ehepaar aufführen, treten sie schön brav nacheinander auf: cargodusjet eröffnen den Abend und legen mit geerdetem Poprock einen Boden, von dem aus dann Eating Black Milk mit ihrem Ambientpop einladen, in neue Sphären abzuheben.
Nach dem Konzert Disco mit DJ Gigi.
Eating Black Milk (EBM)
Die Schaffhauser Band Eating Black Milk spielen seit 1998 eine einzigartige Mischung aus atmosphärischen Klangwelten und groovigen Beats aus dem TripHop-/Rockbereich. Die vier Musiker verbreiten ihr melodiös-melancholisch-musikalisches Marihuana und entführen die Zuschauer in eine andere Welt, in der auch Bands wie Pink Floyd, Sigur Ros oder Depeche Mode ihren Platz fänden (…) die Band setzt sich zusammen aus Markus Strobl (Lead Vocals), Matthias Oeschger (Gitarre, Backing Vocals), Andy Richter (Drums) und Ralph Tanner (Keys, Backing Vocals). Seit bald 20 Jahren gehören die vier alten und doch (ein wenig) jung gebliebenen Rocker zum festen Inventar der Schaffhauser Musikszene.
www.eatingblackmilk.com
cargodusjet
Nach langjähriger Übungsraumerfahrung wagen sich «cargodusjet» wieder auf die Bühne. Was als «chiens perdus sans collier» zu Beginn der 1990er-Jahre begann und zwischenzeitlich in der Veröffentlichung einer Maxi-CD 1997 gipfelte, dümpelte in den letzten 18 Jahren - abgesehen von vereinzelten Auftritten - hinter den Mauern des Probekellers vor sich hin. Nun ist es an der Zeit, eine Essenz dieses langjährigen Schaffens einem breiteren Publikum zu präsentieren. Manchmal poppts, manchmal rockts. Vier Männer, mit Gitarre, Bass, Piano und Schlagzeug, freuen sich auf ein wenig Rock und viel Roll auf der Orientbühne. «cargodusjet» sind Martin Hunger (Drums), Töml Züst (Bass), Michael Helbling (Guit) und Philipp Honegger (Vox/Keys).
www.cargodusjet.ch
Eintrtt: 20.- /12.-
Türöffnung: 21 Uhr