zurück

Eine Woche voller SAMStage #SHKULTURMAGAZIN

Eine Woche voller SAMStage
Kids

Samstag, 24.02.2024

Stadttheater
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.stadttheater-sh.ch
Tickets Karte

Familien-Musical nach dem Roman von Paul Maar  

Vorstellungen: 14 und 17 Uhr

Das Sams, ein quirliges, respektloses Wesen, wählt sich den schüchternen Herrn Taschenbier zum Papa und wirbelt dessen wohl geordnetes Leben tüchtig durcheinander. So kommt er bei seiner Vermieterin Frau Rotkohl, bei der Arbeit im Büro oder beim Einkauf in einem grossen Kaufhaus von einer Verlegenheit in die Nächste. Aber das Sams kann auch Wünsche erfüllen und verhilft Herrn Taschenbier zu wichtigen Einsichten und neuem Mut. Und da ein Sams nur von Samstag bis Samstag bleiben kann, wird Herrn Taschenbier bald richtig bang ums Herz.

Im Gute-Laune-Musical «Eine Woche voller SAMStage» ergänzen live dargebotene Lieder den Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar in besonderer Weise. Wenn das «Wochentagelied» ertönt, fährt ein beschwingter Groove in alle Glieder, beim «Kaufhauslied» wird in a cappella- Manier gesungen, dagegen sorgen das «Taschenbierlied » oder das Lied von Frau Rotkohl für leise, sehnsuchtsvolle Zwischentöne.

Das ATZE MUSIKTHEATER BERLIN ist Deutschlands grösstes Musiktheater für Kinder. 1985 als reines Band-Projekt gegründet, hat sich Atze seit Mitte der 1990er-Jahre als ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Musiktheater etabliert, welches die Idee verfolgt, gesungene und gesprochene Dialoge eng miteinander zu verflechten und eine moderne und kindgerechte Form des Singspiels zu schaffen. Zuletzt war das Ensemble mit «Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe» in Schaffhausen zu Gast.  

PRODUKTION Atze Musiktheater Berlin
REGIE Peter Lange, Matthias Schönfeldt
MUSIK Rainer Bielfeldt, Thomas Sutter
BÜHNE Peter Lange, Frida Grubban

PREISE 20.–
ABO Kinder & Familien
ALTERSEMPFEHLUNG 5+

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Kids
Der Waise Hase Wilhelm

Der Waise Hase Wilhelm

Familiensonntag Für alle ab 5 Dauer: 55 Minuten, Sprache: Mundart Auf ihrer Irrfahrt durchs Leben stossen der Waise Hase Wilhelm und sein Freund Buster aus Cleveland auf Chümel, welche um ihren ...
Bühne
Salon Morpheus - «La petite mort»

Salon Morpheus – «La petite mort»

Eine skurrile Varieté-Show.   Salon Morpheus lädt in seinem neuen Programm «La petite mort» ein zu einer betörenden Nacht voller eigensinnig interpretierten Chansons, ...
Pop/Rock/Jazz
Zian (CH)

Zian (CH)

«Life of Lies» Im Herbst 2020 kam ZIAN aus dem Dunkeln ins Licht und landete mit seinem allerersten Song «Show You» einen riesigen Hit, der bereits nach einem halben Jahr ...