zurück

Einheit in der Vielfalt

Diverses

Donnerstag, 26.09.2019

19:00 - 20:30 Uhr

Katholisches Pfarreizentrum Neuhausen
Rheinfallstrasse 6
8212 Neuhausen am Rheinfall

Karte

Unsere Region ist bereichert durch viele unterschiedliche Nationen, Kulturen, Sprachen und Traditionen. Rund ein Drittel der Katholiken hier haben einen Migrationshintergrund. Dies gibt uns Anlass, die kulturelle Vielfalt auch kirchlich anzuschauen und die Gemeinsamkeiten zu erkennen, Einheit zu bilden, aber auch die Schwierigkeiten zu thematisieren und vielleicht sogar neue Denkanstösse zu geben und Lösungswege zu finden.
Unter dem Titel „Einheit in der Vielfalt. Was ist unser Weg?“ stellt Dr. Daria Serra-Rambone im einer Abendserie, die Ergebnisse ihrer Dissertation vor und lädt zum gemeinsamen Austausch ein.
Die Referentin:
Dr. theol. Daria Serra-Rambone (30) hat an der Universität Luzern promoviert und war Mitarbeiterin am universitären Forschungsschwerpunkt Religion und gesellschaftliche Integration in Europa der Universität Luzern. Sie wohnt in Feuerthalen und arbeitet ehrenamtlich in der Missione Cattolica Italiana MCLI in Schaffhausen.

Klassische Musik
Johann Sebastian Bach - Kunst der Fuge

Johann Sebastian Bach – Kunst der Fuge

Auf zwei Cembali gespielt von Helene Ringgenberg und Johann Sonnleitner, mit Zwischenspielen in erweiterter Tonalität von Johann Sonnleitner Eintritt frei, Kollekte ...
Bühne
The Ninety Nines

The Ninety Nines

Die junge Schaffhauser Theatergruppe Szenario präsentiert ihre vierte Eigenproduktion: Ein Stück über klassische und unklassische Frauenbilder. Ein Thema, das 2019 noch immer so aktuell ist wie ...
Pop/Rock/Jazz
30. Schaffhauser Jazzfestival

30. Schaffhauser Jazzfestival

Auch zum 30. Schaffhauser Jazzfestival spiegeln die Organisatoren die Schweizer Jazzszene und folgen der Kontinuität. Aktualität leitet die Auswahl. Öffnung – der ursprünglich aus Amerika ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!