zurück

Einheit in der Vielfalt

Diverses

Donnerstag, 24.10.2019

19:00 - 20:30 Uhr

Katholische Kirche Hallau, Pfarreisaal
Bahnhofstrasse 90
8215 Hallau

Karte

Unsere Region ist bereichert durch viele unterschiedliche Nationen, Kulturen, Sprachen und Traditionen. Rund ein Drittel der Katholiken hier haben einen Migrationshintergrund. Dies gibt uns Anlass, die kulturelle Vielfalt auch kirchlich anzuschauen und die Gemeinsamkeiten zu erkennen, Einheit zu bilden, aber auch die Schwierigkeiten zu thematisieren und vielleicht sogar neue Denkanstösse zu geben und Lösungswege zu finden.
Unter dem Titel „Einheit in der Vielfalt. Was ist unser Weg?“ stellt Referentin Dr. Daria Serra-Rambone, in einer Abendserie, die Ergebnisse ihrer Dissertation vor und lädt zum gemeinsamen Austausch ein.
Die Referentin:
Dr. theol. Daria Serra-Rambone (30) hat an der Universität Luzern promoviert und war Mitarbeiterin am universitären Forschungsschwerpunkt Religion und gesellschaftliche Integration in Europa der Universität Luzern. Sie wohnt in Feuerthalen und arbeitet ehrenamtlich in der Missione Cattolica Italiana MCLI in Schaffhausen.

Bühne
Stefan Büsser - «Masterarbeit»

Stefan Büsser – «Masterarbeit»

Was passiert, nachdem das letzte Video gepostet und alle Bilder geliked sind? Gibt es überhaupt noch ein offline-Leben und wie sieht das aus? Bestimmt das Internet unseren Lebensinhalt oder unser ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea ...
Bühne
Clowns & Kalorien - das Original

Clowns & Kalorien – das Original

Das himmlische Verzehrtheater ist mit einem Jubiläumsprogramm auf Tour 20 Jahre Dinnerspektakel Clowns & Kalorien Schlemmen und Spass – das sind die zwei Hauptzutaten für einen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!