zurück

Elsa Couvreur – «The Sensemaker»

Elsa Couvreur – «The Sensemaker»
Bühne

Freitag, 18.11.2022

20:15 - 21:15 Uhr

Phönix Theater
Im Feldbach 8
8266 Steckborn

Internet: www.phoenix-theater.ch
Karte

Im Mix aus Theater und Tanz hinterfragt mit rasiermesserscharfem Humor eine Welt, in der Emotionen, Nuancen und Subtilität auf ein Datenset reduziert werden.
Wer hat nicht schon einmal am Telefon lange gewartet, mit einem sich wiederholenden Muzak auf einer Schleife und einer irritierenden Roboterstimme, die endlos sagt, dass die Anfrage bearbeitet wird? Genau so ergeht es der Protagonistin von «The Sensemaker», bis sie allmählich über ihre Grenzen hinaus gefordert wird.

"The Sensemaker" zeigt eine Frau, die mit einem Anrufbeantworter kämpft und versucht, die unmöglichen Erwartungen zu erfüllen die eine künstlichen Stimme an sie stellt. Da die Forderungen der Stimme immer absurder werden, muss sie sich zwischen Gehorsam und Integrität entscheiden. Werden ihre Hoffnungen auf Erfolg ihre wachsende Verwirrung überwältigen?

"The Sensemaker" ist eine bürokratische Dystopie. In einem Mix aus Theater und Tanz hinterfragt der Kampf einer Frau mit einem Telefonbeantworter mit rasiermesserscharfem Humor eine Welt, in der Emotionen, Nuancen und Subtilität auf ein Datenset reduziert werden.

Seit seiner Entstehung (2018) wurde "The Sensemaker" in acht europäischen Ländern rund 50 mal gezeigt, fasst einstimmig gepriesen und mit vier Awards ausgezeichnet.

CHF 35.00 / 30.00 / 25.00 / 15.00
Foyerbar und Abendkasse öffnen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Musik
Chorisma - «Songs of Joy»

Chorisma – «Songs of Joy»

Chorkonzert Wenn einen die gute Laune bis in die Zehenspitzen erwärmt und einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, dann gibt es für uns nur eins: Wir singen! Freudengesänge gibt es so viele, ...
Bühne
Die Tür nebenan

Die Tür nebenan

Geniessen Sie einen lustvollen Silvestertheaterabend mit einer Komödie und anschliessendem Apéro mit gemeinsamem Anstossen auf das neue Jahr. Zum Stück: Sie ist Psychologin, beruflich etabliert ...
Pop/Rock/Jazz
Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH)

Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH)

Support: Pina Palau (CH)   Classics revised: Indie Folk, Lokal Matadoren in Originalbesetzung die einladen, Vertrautes in neuem Licht zu sehen. Tom Krailing vorzustellen - das wäre ...