zurück

Entstehung der Welt

Entstehung der Welt
Klassische Musik

Freitag, 02.08.2019

19:30 - 20:30 Uhr

Kirche Hl. Kreuz Neuhausen
Rheinfallstrasse 4
8212 Neuhausen am Rheinfall

Karte

Die Entstehung unserer heutigen Erde hat tausende Generationen vor uns schon beschäftigt. Woher kommen wir? Wie sind wir entstanden?

Die Schöpfungsgeschichte nach Genesis 1,1 gibt eine blumige Antwort darauf: „Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde…“. So wird die Erschaffung der Welt in sieben Tagen erzählt.

Diese sieben Stationen vertont das Duo Musiconie, bestehend aus Tobias Meyer (Tenor) und Johannes Lienhart (Gesang). Sie charakterisieren jeden Tag durch passende Musikstücke; mal wortwörtlich, mal stimmungsbezogen. Im Rahmen dessen erklingen abwechslungsreiche Werke von Händel, Haydn u.a. als auch Improvisationen für Orgel und Gesang.

Diese Improvisationen sind eine Besonderheit im Schaffen der beiden Musiker: Es erklingt einmalig ein Klanggemälde, das im selben Moment entsteht wie es erklingt. Somit kann das Publikum bei einer Uraufführung sowie einer „Letztaufführung“ zugleich zugegen sein.

Schauen Sie doch vorbei!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Pop/Rock/Jazz
Openair Hallau Winter Splinter

Openair Hallau Winter Splinter

Bevor das Openair Hallau vom 4. - 6. Juni 2020 das 5-Jahre-Jubiläum auf der Wiese feiert, gibt es am 11. Januar ein Konzertabend im heimeligen Fasskeller. Angefeuert wird im Keller mit Nguru und ...
Diverses
SN-Weihnachtsauktion 2019

SN-Weihnachtsauktion 2019

Unter der Leitung von SN-Chefredaktor Robin Blanck kommen am Sonntag, 15. Dezember im Zunftsaal zun Kaufleuten 24 hochkarätige Werke renommierter Schaffhauser Künstlerinnen und Künstler unter den ...
Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Fiddler's Green (DE) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!