zurück

Entstehung der Welt

Entstehung der Welt
Klassische Musik

Freitag, 02.08.2019

19:30 - 20:30 Uhr

Kirche Hl. Kreuz Neuhausen
Rheinfallstrasse 4
8212 Neuhausen am Rheinfall

Karte

Die Entstehung unserer heutigen Erde hat tausende Generationen vor uns schon beschäftigt. Woher kommen wir? Wie sind wir entstanden?

Die Schöpfungsgeschichte nach Genesis 1,1 gibt eine blumige Antwort darauf: „Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde…“. So wird die Erschaffung der Welt in sieben Tagen erzählt.

Diese sieben Stationen vertont das Duo Musiconie, bestehend aus Tobias Meyer (Tenor) und Johannes Lienhart (Gesang). Sie charakterisieren jeden Tag durch passende Musikstücke; mal wortwörtlich, mal stimmungsbezogen. Im Rahmen dessen erklingen abwechslungsreiche Werke von Händel, Haydn u.a. als auch Improvisationen für Orgel und Gesang.

Diese Improvisationen sind eine Besonderheit im Schaffen der beiden Musiker: Es erklingt einmalig ein Klanggemälde, das im selben Moment entsteht wie es erklingt. Somit kann das Publikum bei einer Uraufführung sowie einer „Letztaufführung“ zugleich zugegen sein.

Schauen Sie doch vorbei!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Bühne
Like Magic

Like Magic

LIKE MAGIC - Zaubershow mit Lorios & Gast-Zauberer Marcel Hunziker (ZH) Bei dieser Zaubershow sitzen die Gäste ganz nah am Geschehen. Es gibt keine Bühne, sondern einen grossen Tisch und darum ...
Party
Munot Disco

Munot Disco

Ein Gewölbe, eine Tanzfläche, eine Bar, ein DJ, Lichter in allen Farben, ausgelassene Stimmung... feiern Sie mit dem Munotverein und Radio Munot die Premiere der Munot-Disco! In der Tradition der ...
Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!