zurück

Ernst Hutter und «Die Egerländer Musikanten»

Ernst Hutter und «Die Egerländer Musikanten»
Musik
Ernst Hutter

Freitag, 18.05.2012

20:00 Uhr

Stadthalle
Hohgarten 4
78224 Singen (DE)

Internet: www.stadthalle-singen.de
Tickets Karte

Das von Ernst Mosch gegründete Original-Blasorchester mit dem Programm «Lebensfreude»

Für das Konzert mit Ernst Hutter und den von Ernst Mosch gegründeten „Egerländer Musikanten“ am Freitag, 18. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle Singen gibt es nur noch wenige Karten!

Das Blasorchester präsentiert sein Programm „Lebensfreude“. Ständig auf Tournee zu sein, ist das Lebenselixier der Musikanten und scheint sie jung zu halten. In den 54 Jahren ihres Bestehens wurden „Die Egerländer Musikanten“ zum bekanntesten, einem der beliebtesten, vielleicht besten, mit Sicherheit aber erfolgreichsten Blasorchester der Welt. Seit mittlerweile zehn erfolgreichen Jahren führt Ernst Hutter, Posaunist wie der 1999 verstorbene Ernst Mosch, seine Musiker weiter auf den Spuren des Gründers. Stets in enger Verbindung zur Tradition, aber auch mit Mut zu Neuem, Jungem, Modernem, hat es Hutter geschafft, in mehr als 350 Konzerten – unter anderem in der legendären Carnegie Hall in New York – an die früheren Erfolge der „Original Egerländer Musikanten“ anzuknüpfen.

Pop/Rock/Jazz
Caroline Chevin (CH)

Caroline Chevin (CH)

Support: Anna Kaenzig (CH) Präsentiert von KiK Kleine Melodien können ganz gross werden. So gross, dass sie um die ganze Welt gehen. So wie jene von «Back In The Days», dem Song, ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - James Blunt, Hecht, Joris und Kaufmann - AUSERKAUFT!

Stars in Town – James Blunt, Hecht, Joris und Kaufmann – AUSERKAUFT!

Mit James Blunt kündigt Stars in Town frühzeitig einen weiteren Programm-Höhepunkt für das kommende Festival (7. – 11. August 2018) an. Der britische Singer Songwriter tritt am Samstag, 11. ...
Bühne
Fassaden-Kunst-Event «Wasser-Zone»

Fassaden-Kunst-Event «Wasser-Zone»

Die Fassade der ehemaligen Rheingarage an der Fischerhäuserstrasse 61 - 67 in Schaffhausen wird von Ursula Knapp mit diversen Bildern zum Thema Wasser-Zone gestaltet. Da das Gebäude als Abbruchobjekt ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!