zurück

Evelyn Martens Maier – «MIXED MEDIA»

Evelyn Martens Maier – «MIXED MEDIA»
Ausstellungen

Sonntag, 28.04.2019 - Freitag, 23.08.2019

Mo: 8.30 bis 12 Uhr
Di: 8.30 bis 12 Uhr
Mi: 8.30 bis 12 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 8.30 bis 12 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Bürgerhaus Büsingen
Junkerstrasse 86
8238 Büsingen

Karte

Ausstellung

Malen ist für mich wie ein Sog. Ich muss malen. Ich liebe es im Art-Brut-Stil zu arbeiten. In der Natur ist nichts gerade. Deshalb finden sie kaum gerade Linien auf meinen Bildern.Seit ca 15 Jahren male ich mit Acryl auf Leinen/ Baum-wolle/Holz. Ich verwende hochwertige lichtbeständige Acrylfarben.Gerne experimentiere ich mit verschiedenen Materialien wie Sand, Asche, Marmormehl, Bimsstein, Pigmente, Rost, rostige Fundstücke und Beton. Mit Oelkreide, Gold und Bitumen setzte ich Effekte.Ebenso verwende ich diverse Materialien wie antike Zeitungen, Stoffe, Seidenpapier u.s.w für Collagen.Ich arbeite oft monatelang an einem Bild mit vielen Schichtungen und Trocknungszeiten. Das gibt den Bildern eine Tiefe und Dreidimensionalität.Die meisten meiner Leinwände baue ich selbst. So ist es mir möglich jede Wunschgrösse anzufertigen. Ich bilde mich regelmässig autodidaktisch und bei verschiedenen namhaften Künstlern weiter.Ich wohne seit 35 Jahren mit meiner Familie in Rheinau und habe mein eigenes Atelier.
Evelyn Martens Maier

Bühne
Christof Wolfisberg - «Abschweifer»

Christof Wolfisberg – «Abschweifer»

Ein amüsanter Gedankentrip Schauwerk das andere Theater präsentiert: Christof Wolfisberg (die eine Hälfte des Plakat-Blätter-Duos OHNE ROLF) überrascht in seinem ersten Solo mit einer ganz ...
Musik
David Lang - «Rosenhochzeit»

David Lang – «Rosenhochzeit»

David Lang feiert sein Bühnenjubiläum! Champagner und Rosenblüten! Höhenflüge, Krisen, Therapien. Und schallendes Lachen. „Zehn Jahre Ehe nennt man Rosenhochzeit", erklärt David Lang ...
Bühne
Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Eine Tragikomödie in drei Akten des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Güllen, eine verarmte «Kleinstadt in der Gegenwart» am Rande der globalisierten Welt, wird von der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!