zurück

Evelyn Martens Maier – «MIXED MEDIA»

Evelyn Martens Maier – «MIXED MEDIA»
Ausstellungen

Sonntag, 28.04.2019 - Freitag, 23.08.2019

Mo: 8.30 bis 12 Uhr
Di: 8.30 bis 12 Uhr
Mi: 8.30 bis 12 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 8.30 bis 12 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Bürgerhaus Büsingen
Junkerstrasse 86
8238 Büsingen

Karte

Ausstellung

Malen ist für mich wie ein Sog. Ich muss malen. Ich liebe es im Art-Brut-Stil zu arbeiten. In der Natur ist nichts gerade. Deshalb finden sie kaum gerade Linien auf meinen Bildern.Seit ca 15 Jahren male ich mit Acryl auf Leinen/ Baum-wolle/Holz. Ich verwende hochwertige lichtbeständige Acrylfarben.Gerne experimentiere ich mit verschiedenen Materialien wie Sand, Asche, Marmormehl, Bimsstein, Pigmente, Rost, rostige Fundstücke und Beton. Mit Oelkreide, Gold und Bitumen setzte ich Effekte.Ebenso verwende ich diverse Materialien wie antike Zeitungen, Stoffe, Seidenpapier u.s.w für Collagen.Ich arbeite oft monatelang an einem Bild mit vielen Schichtungen und Trocknungszeiten. Das gibt den Bildern eine Tiefe und Dreidimensionalität.Die meisten meiner Leinwände baue ich selbst. So ist es mir möglich jede Wunschgrösse anzufertigen. Ich bilde mich regelmässig autodidaktisch und bei verschiedenen namhaften Künstlern weiter.Ich wohne seit 35 Jahren mit meiner Familie in Rheinau und habe mein eigenes Atelier.
Evelyn Martens Maier

Bühne
Sage | Iumi | Downhill - 2 Tanzstücke & 1 Tanzfilm

Sage | Iumi | Downhill – 2 Tanzstücke & 1 Tanzfilm

Andrea Boll & Ivan Blagajcevic und Jenna Hendry & Matilda Bilberg SAGE ist ein unter die Haut gehender, getanzter Trip der Sinne zwischen Massage und überschrittener Schmerzgrenzen. IUMI ...
Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE)

Fiddler's Green (DE)

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...
Diverses
Kurzfilme zum Thema Krebs

Kurzfilme zum Thema Krebs

Krebs hat viele Gesichter Wir bringen Ihnen einige davon am Filmabend näher.  18.00 Uhr Suppenznacht 19.15 Uhr Beginn Filmvorführung 20.30 Uhr Podiumsgespräch anschliessend Dessert und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!