zurück

FAHR.WERK.ö! – «Eingeschmiert»

FAHR.WERK.ö! – «Eingeschmiert»
Bühne

Dienstag, 23.07.2019

19:00 Uhr

Mosergarten
Mosergarten
8200 Schaffhausen

Karte

Ein Freiluft-Theater mit Tempo, Musik, Biss & Witz

Die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! inszeniert ein freches Theater rund um das Gemeindehaus Schaffhausen.

„Park statt Parkplätze – mehr Grün vor dem Gemeindehaus!“ Dafür lässt der Bund eine schöne Stange Geld springen. Die Begeisterung bei der Behörde Schaffhausen aber ist klein. Lieber investiert der Gemeinderat in private Gärtchen – pflegeleichter und unproblematisch. Da taucht eine Kontrolle auf – inkognito zwar, doch alle sind sich sicher: so kommt eine eidgenössische Finanz-Kontrolle daher! In Windeseile muss nun ein Park hergezaubert werden. Das junge KünstlerInnen-Kollektiv kommt zu seinem ersten grossen Einsatz und auch der Gemeinderat läuft zu ungeahnter künstlerischen Bestform auf. Aus dem NICHTS entsteht ein Park. Doch dann … beginnt alles aus dem Ruder zu laufen!

Das FAHR.WERK.ö! ist seit 20 Jahren als fahrende Theatertruppe unterwegs. In dieser Produktion stehen 8 erwachsenen Profis und 9 jugendlichen Laien auf der Bühne. Die Stücke werden gemeinsam entwickelt. Landschaften und Liegenschaften geben die Inspiration für ein Stück. In diesem Falle sind es Gemeinde/Stadthäuser. Das Publikum wandert mit den Sitzbänken von Spielort zu Spielort: junges, unmittelbares Theater mit Leidenschaft & Witz!

Die Truppe reist mit ihrem Stück EINGESCHMIERT und mit 4 Traktoren und 7 Wohnwagen von Elgg nach Schaffhausen, Wald und Glarus - einmal quer durch den Sommer.

Freiluft: wir spielen bei fast jedem Wetter! Für Jung & Alt.
Ort: Mosergarten, Schaffhausen
Mit Bar ab 18:00 Uhr! Kein Vorverkauf.
Eintritt offen – Austritt nach freier Wahl.
Weiter Infos: www.fahrwerk-oe.ch

Bühne
Die grosse Andrew Lloyd Webber-Musical-Gala

Die grosse Andrew Lloyd Webber-Musical-Gala

Show von Deborah Sasson und Jochen Sautter Wer kennt sie nicht? Titel wie "Don’t Cry for me Argentina", "Memories", "Starlight Express", "With One ...
Bühne
Vorstadt Varieté - «Kein schöner Land…»

Vorstadt Varieté – «Kein schöner Land…»

Das 30. Programm des Vorstadt Variétés Deutschland ist eine Republik voller Einheit und Gegensätze mit reichhaltiger Kultur und weltbewegender Geschichte. Von diesem schönen Land und seinen ...
Pop/Rock/Jazz
Lo & Leduc (CH)

Lo & Leduc (CH)

«HYPE» - Tour «Mir chöme nume schnäu verbi Bhautes ächt u maches nöi Es geit oh wider schnäu verbi Dr Hype isch real» Bis jetzt ist aber immer noch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!