zurück

Fledermäuse – Königinnen der Nacht

Fledermäuse – Königinnen der Nacht
Diverses

Samstag, 20.08.2022

19:30 - 22:00 Uhr

Parkplatz Ellikerbrücke
Thurbrücke
8416 Flaach

Karte

Mit Detektor machen wir uns gemeinsam mit dem Fledermaus-Experten Christian Ehrat auf die Suche nach den unbekannten Königinnen der Nacht. Auf einem nächtlichen Spaziergang entlang der Thur und an den Rhein erfahren wir viel Wissenswertes über die Fledermausarten, welche in den Thurauen vorkommen, über ihre Biologie, ihren Nutzen und ihre Besonderheiten.

Treffpunkt: Parkplatz Ellikerbrücke, Flaach

Mitnehmen: wetterfeste, warme Kleidung und gutes Schuhwerk

Ev. Fledermaus-Detektor

Anreise öffentlicher Verkehr:

Keine Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Ab «Flaach, Wesenplatz» Wanderung von ca. 30 min.

Besonderes: Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen kann die Veranstaltung auf Samstag, 27. August 2022 verschoben werden.

Bühne
Les Papillons - «Supernova, das Jubiläumsprogramm»

Les Papillons – «Supernova, das Jubiläumsprogramm»

Les Papillons lassen sich in kein Genre pressen! Ihre Programme sind weder Comedy noch Liederabend, weder Kabarett noch Kammer-Konzert, vor allem aber eine sowohl musikalisch wie optisch fesselnde ...
Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control» - TICKETS ZU GEWINNEN!

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control» – TICKETS ZU GEWINNEN!

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...
Diverses
Klassiker & Raritäten - The Manchurian Candidate (USA 1962)

Klassiker & Raritäten – The Manchurian Candidate (USA 1962)

Klassiker & Raritäten 15. Schaffhauser Filmzyklus 2022/2023 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 14. Mal statt: Erleben ...