zurück

Flo Bauer Blues Project

Flo Bauer Blues Project
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 27.08.2021

21:00 - 23:55 Uhr

Grooveclub
Klosterplatz 2
8462 Rheinau

Internet: www.grooveclub.ch
Karte

Un soir de Blues!

Florian Bauer ist ein junger erfolgreicher Musiker aus Frankreich. Sein Blues hat eine moderne Note und nicht umsonst durfte er Philipp Fankhauser auf seiner Tour als Special Guest begleiten. Bei The Voice in Frankreich hat er es bereits ins Viertelfinale geschafft und nebenbei bemerkenswerte Preise abgeräumt!

Der Junge Flo Bauer ist trotz seines jugendlichen Alters ein erfahrener Musiker. Seine Biographie liest sich wie eine Erfolgsstory. Er gewann 2016 den Preis als Newcomer am BLUES SUR SEINE in Paris. Im 2017 bringt er sein erstes Album heraus. Begleitet von seinen erfahrenen Freunden Pierrot und Ben und vielen Gästen. Im Anschluss war sein Terminkalender für 2 Jahre ausgebucht mit Konzerten vornehmlich in Frankreich. Einige male auch in der Schweiz und in Deutschland. Er war an diversen Festivals vorne als Finalist dabei so beim Cahors, dem RDV Erdre und bei France Blues. 2018 war er Preisträger bei der Promo Blues Night am Blues Festival in Basel.

Bühne
Gegenwind - «Das Leben ist traurig und schön»

Gegenwind – «Das Leben ist traurig und schön»

Donna, Fritz und Herbi sind drei ältere Leute, die sich zusammengetan haben, um die altersbedingten Gebrechen gemeinsam besser bewältigen zu können. Eine Tragikomödie von Katharina ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Bühne
Mord auf dem Laufsteg - «Todschick»

Mord auf dem Laufsteg – «Todschick»

Tatort Dinner mit Florian Rexer Das Ermittlungsspektakel Tatort-Dinner verbindet Genuss und Spannung, Essen und Show, gemütliches Zusammensein und gemeinsames Mitfiebern beim Krimi. Wenn Sie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!