zurück

Frauenforum Neuhausen – ABGESAGT!

Frauenforum Neuhausen – ABGESAGT!
Worte

Donnerstag, 26.03.2020

09:00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus
8212 Neuhausen
Karte

Geschwisterkonstellationen - und wie sie unser Leben prägen – Vortrag mit Rahel Kellenberger

Jeder von uns ist in einer Geschwisterkonstellation aufgewachsen. Geschwisterbeziehungen sind in der Regel die längsten Beziehungen die man hat.

Wir wurden durch unsere Geschwister geprägt, machten unsere Deutungen, zogen Schlüsse und vieles davon leben wir auch heute noch! Ebenso wurden Einzelkinder durch die Tatsache, keine Geschwister zu haben geformt.

Bestimmt ist es spannend, dieser Spur, diesem roten Faden im Detail zu folgen und Entdeckungen zu machen.

So können wir auch besser verstehen, was in uns - auch durch unsere Prägungen in der Kindheithineingelegt wurde!

Rahel Kellenberger-Schmid ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und wohnt in Winterthur. Sie führt eine eigene Praxis für psychosoziale Beratung im privaten und wirtschaftlichen Umfeld.

Internet
Virtuelle Entdeckungsreisen durchs Museum zu Allerheiligen

Virtuelle Entdeckungsreisen durchs Museum zu Allerheiligen

In Zeiten, in denen auch in Schaffhausen das öffentliche Leben praktisch stillsteht und leider ein Besuch des Museums zu Allerheiligen nicht möglich ist, sorgt neu eine Tour mit 360-Grad-Bildern ...
Pop/Rock/Jazz
Troja

Troja

How about life... on mars? «Mit wenigen Anschlägen versetzt Peter Zihlmann sein Publikum in einen verschatteten Zauberwald, in dem die unglaublichsten Dinge wahr werden können.» ...
Bühne
Simon Enzler - «wahrhalsig»

Simon Enzler – «wahrhalsig»

Kabarett  Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab: Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!