zurück

Frauenforum

Worte

Donnerstag, 28.03.2019

09:00 - 11:00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus
8212 Neuhausen
Karte

Guten Morgen liebe Sorgen

Vortrag mit Monika Riwar, Muri AG

"Mach dir doch keine Sorgen!" Wenn's so einfach wäre. Sorgengedanken kommen ungefragt; sie rauben uns die Ruhe
und manchmal sogar die Kraft: Wir sorgen uns um die Zukunft, um die Gesundheit, um das Gelingen einer Sache, um das Wohlwollen anderer Menschen und vieles mehr. Manchmal haben wir Grund zur Sorge. Andererseits "machen" wir uns Sorgen, weil uns für alles und jedes verantwortlich fühlen.

Wie kann man sinnvolles Vorsorgen von unnützem Sorgen grübeln unterscheiden?
Was hilft, Sorgengedanken einzugrenzen?
Wie hilft der Glauben in Zeiten, wo es Grund zur Sorge gibt?

Die Referentin gibt Anregungen zum Ausbruch aus der Sorgenfalle.

Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...
Pop/Rock/Jazz
Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)

Wohnzimmerkonzert – Zuhause ist es am schönsten Der Dahu ist ein Schweizer Fabelwesen, in Bayern heisst er Wolpertinger. Zum Glück kommt diese Band aus Zürich. Formerly known as Josh, ...
Diverses
3. Naturfilmtage

3. Naturfilmtage

Erleben Sie spannende Filmtage rund um das Thema Natur.  Am 20./21. September 2019 finden bereits zum dritten Mal die Naturfilmtage im Regionalen Naturpark Schaffhausen statt. Nach zwei ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!