zurück

Frauenforum

Worte

Donnerstag, 28.03.2019

09:00 - 11:00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus
8212 Neuhausen
Karte

Guten Morgen liebe Sorgen

Vortrag mit Monika Riwar, Muri AG

"Mach dir doch keine Sorgen!" Wenn's so einfach wäre. Sorgengedanken kommen ungefragt; sie rauben uns die Ruhe
und manchmal sogar die Kraft: Wir sorgen uns um die Zukunft, um die Gesundheit, um das Gelingen einer Sache, um das Wohlwollen anderer Menschen und vieles mehr. Manchmal haben wir Grund zur Sorge. Andererseits "machen" wir uns Sorgen, weil uns für alles und jedes verantwortlich fühlen.

Wie kann man sinnvolles Vorsorgen von unnützem Sorgen grübeln unterscheiden?
Was hilft, Sorgengedanken einzugrenzen?
Wie hilft der Glauben in Zeiten, wo es Grund zur Sorge gibt?

Die Referentin gibt Anregungen zum Ausbruch aus der Sorgenfalle.

Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...
Pop/Rock/Jazz
ChaChaMania

ChaChaMania

Cha-Cha heisst die Insel. Und die Reise geht los. Die vier Maniacs bedienen sich am liebsten bei Grooves, welche bezüglich ihrer Herkuft in Äquatornähe anzusiedeln sind. Chachamania versteht sich ...
Diverses
4. Schaffhauser Street Food Festival

4. Schaffhauser Street Food Festival

2. bis 4. August 2019 ✿ Nach drei überwältigenden Ausgaben, kehrt das einzige lokal verwurzelte Street Food Festival in Schaffhausen 2019 zurück. Die Welt zu Gast in der wunderschönen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!