zurück

Frauezmorge

Worte

Mittwoch, 18.09.2019

09:30 - 11:00 Uhr

Foyer Kirche Buchberg-Rüdlingen
Dorfstrasse 2
8454 Buchberg

Karte

Vortrag «Sicherheit für Frauen – Schutz gegen Betrug»

Sicherheit im Alltag ist wichtig!

Fast täglich sorgen Betrüger/Innen im Kanton Schaffhausen für Ärger, Wut und Trauer. Es erstaunt immer wieder, mit welchem Einfalls-reichtum und welcher Unverfrorenheit sie vorgehen. Sie nutzen gezielt menschliche Schwächen aus. Gierige, naive, einsame und schlecht informierte Leute sind besonders gefährdet. Menschen in einem sozial funk-tionierenden Umfeld mit einem gesunden Misstrauen und einem kritischen Verstand haben es leichter.

Betrüger/Innen wecken Gier in ihren Opfern, sie versprechen zum Teil hohe Gewinne, bieten Exklusives zu tiefen Preisen an und liefern dann nur minder-wertige Ware oder gar nichts. Manche Menschen geraten in Abhängigkeit und es kommen Ängste auf.

Patrick Caprez, Chef Kommunikation und Mediensprecher der Schaffhauser Polizei gibt uns nützliche Ratschläge, wie wir uns im Alltag sicherer fühlen und uns schützen können.

Das Frauezmorge-Team freut sich auf Sie, herzlich willkommen!

Türöffnung 9.00 Uhr
Vortrag 9.30 – 11.00 Uhr
Eintritt CHF 15.-

Bühne
Stefan Büsser - «Masterarbeit» - AUSVERKAUFT!

Stefan Büsser – «Masterarbeit» – AUSVERKAUFT!

Was passiert, nachdem das letzte Video gepostet und alle Bilder geliked sind? Gibt es überhaupt noch ein offline-Leben und wie sieht das aus? Bestimmt das Internet unseren Lebensinhalt oder unser ...
Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Bühne
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Musiktheater nach der Erzählung von Oscar Wilde, Musik von John Dowland, Henry Purcell, George Gershwin u.a. Wer glaubt denn heute noch an Gespenster? Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!