zurück

Frauezmorge

Worte

Mittwoch, 15.01.2020

09:30 - 11:00 Uhr

Foyer Kirche Buchberg-Rüdlingen
Dorfstrasse 2
8454 Buchberg

Karte

Vortrag «Wenn Frauen reden – und Männer schweigen»

Am Anfang war das Missverständnis. Die Frau sagt etwas und der Mann hört etwas ganz anderes. Oder umgekehrt. Es gibt viele Möglichkeiten einander falsch zu verstehen. Allein dadurch, dass Männer und Frauen unter-schiedliche Sprachen sprechen, sind Konflikte vorprogrammiert. In der Ehe, in Freundschaften und im beruflichen Alltag.
Richtig zu kommunizieren ist erlernbar. Wer weiss, weshalb und wie Kommunikationskonflikte entstehen können, hat den Konflikt schon fast gelöst. Wenige hilfreiche Hinweise reichen oft schon aus, um die Gesprächskultur im persönlichen wie auch im beruflichen Umfeld zu verbessern.

Die Kommunikations-Designerin Verena Birchler geht in ihrem Referat auf die verschiedenen kommunikativen «Fettnäpfchen» ein und zeigt Lösungen auf.

…Aber nicht erschrecken, wenn danach die Frauen gut parkieren und Männer zuhören können… :-)

Das Frauezmorge-Team freut sich auf Sie, herzlich willkommen!

Türöffnung 9.00 Uhr
Vortrag 9.30 – 11.00 Uhr
Eintritt CHF 15.-

Pop/Rock/Jazz
Kummerbuben & das Apokalypse Orchester (CH)

Kummerbuben & das Apokalypse Orchester (CH)

«ITZ MAU APOKALYPSE»  Das Ende ist nah! Mit dem «Apokalypse-Orchster» im Gespann, reiten die Kummerbuben nun also gen Schaffhausen um ein bisschen ...
Bühne
Bliss - «Volljährig»

Bliss – «Volljährig»

Bliss verlängern ihre Tour Ihr neustes Programm hat eingeschlagen wie eine Bombe: Bliss feiern mit «volljährig» einen riesigen Erfolg. Denn ihre Shows sind bis November schon fast ...
Pop/Rock/Jazz
Lily Dahab — «Bajo un Mismo Cielo»

Lily Dahab — «Bajo un Mismo Cielo»

BENE APERDANNIER PIANO CAMILO VILLA BASS DANIEL „TOPO“ GIOIA DRUMS DIE GROSSARTIGE ARGENTINISCHE SÄNGERIN TANGO/BOSSA/BOLERO/SAMBA/FLAMENCO & JAZZ FUSION Tango und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!