zurück

Frauezmorge

Worte

Mittwoch, 15.01.2020

09:30 - 11:00 Uhr

Foyer Kirche Buchberg-Rüdlingen
Dorfstrasse 2
8454 Buchberg

Karte

Vortrag «Wenn Frauen reden – und Männer schweigen»

Am Anfang war das Missverständnis. Die Frau sagt etwas und der Mann hört etwas ganz anderes. Oder umgekehrt. Es gibt viele Möglichkeiten einander falsch zu verstehen. Allein dadurch, dass Männer und Frauen unter-schiedliche Sprachen sprechen, sind Konflikte vorprogrammiert. In der Ehe, in Freundschaften und im beruflichen Alltag.
Richtig zu kommunizieren ist erlernbar. Wer weiss, weshalb und wie Kommunikationskonflikte entstehen können, hat den Konflikt schon fast gelöst. Wenige hilfreiche Hinweise reichen oft schon aus, um die Gesprächskultur im persönlichen wie auch im beruflichen Umfeld zu verbessern.

Die Kommunikations-Designerin Verena Birchler geht in ihrem Referat auf die verschiedenen kommunikativen «Fettnäpfchen» ein und zeigt Lösungen auf.

…Aber nicht erschrecken, wenn danach die Frauen gut parkieren und Männer zuhören können… :-)

Das Frauezmorge-Team freut sich auf Sie, herzlich willkommen!

Türöffnung 9.00 Uhr
Vortrag 9.30 – 11.00 Uhr
Eintritt CHF 15.-

Party
We love 90’s

We love 90’s

DJ O-DEE Es leben die 90er, hoch sollen sie leben. Tassen hoch für das beste Jahrzehnt ever! Obwohl musikalisch wie auch modisch stets grenzwertig, war’s gefühlt doch eine geile Zeit, ...
Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control»

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control»

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...
Bühne
Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Eine Tragikomödie in drei Akten des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Güllen, eine verarmte «Kleinstadt in der Gegenwart» am Rande der globalisierten Welt, wird von der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!