zurück

Fritz Sauter – «Poröse Passanten»

Fritz Sauter – «Poröse Passanten»
Ausstellungen

Mittwoch, 19.07.2017 - Mittwoch, 16.08.2017

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: ab 17 Uhr
Do: ab 17 Uhr
Fr: ab 17 Uhr
Sa: ab 17 Uhr
So: geschlossen

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Ausstellung

Ein würdiger Höflistart. Der Schaffhauser Typograph, Künstler und Hörspielautor Fritz Sauter kennt das Fass schon Jahrzehnte. In den letzten Jahren wurde die Bindung wieder enger. Sauter kommt regelmässig auf ein Bier, lässt dabei gerne eine seiner aktuellen Grafiken da - für Konzertplakate oder Flyer und er schreibt dem Fass und Fasskultur auch mal nette Postkarten mit Feriengrüssen wie: «Bergaufschwimmen im Burgund! Schwierig, aber machbar!». Manche bezeichnen seine Werke als skurril oder grotesk, ein Schriftsteller schrieb mal von einem «grossen Humoristen» und wir denken uns oft: geiler Punk! Und toll ist er unser Freund. Wilkommen Fritz Sauter - und bring ruhig deine frecheren Zeichnungen, Stempel, Grafiken und Sprüche mit.

Bühne
Klassik im Rüden - «Das Fräulein von Scuderi»

Klassik im Rüden – «Das Fräulein von Scuderi»

Ein Krimi von E.T.A. Hoffmann mit Graziella Rossi, Erzählerin und Andrea Wiesli, Klavier & Konzept Werke von Brahms, Schumann u.a. Programm ...
Pop/Rock/Jazz
Itamar Borochov Quartett

Itamar Borochov Quartett

LIVE FROM DOWNTOWN NEW YORK EINE NEUE STIMME AUF DER JAZZSZENE Der Trompeter ITAMAR BOROCHOV ist in seiner Heimat Israel schon so was wie ein Star am dortigen Jazz-Himmel (Jerusalem Post) und ...
Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert auch bei seiner 9. Ausgabe vom 7. bis 15. April 2018 eine aussergewöhnliche Vielfalt ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!