zurück

From Nose To Tail – Tierverwertung in ur- und frühgeschichtlicher Zeit

Worte

Sonntag, 17.11.2019

11:30 Uhr

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Führung mit Franziska Pfenninger in der Ausstellung «Archäologie der Region»

Wer in der Steinzeit überleben wollte, musste ein guter Jäger/eine gute Jägerin sein. Nicht nur das Fleisch war von Bedeutung. Sehnen, Knochen, Geweih, Rohhaut, Leder und Fell waren wertvolle Rohstoffe, auch noch in späteren Epochen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Spurensuche nach längst vergessenen, aber tierisch guten Materialien.

Ausstellungen
Schaffhauser Kunstkästen - «Das Feministische Kapital»

Schaffhauser Kunstkästen – «Das Feministische Kapital»

Alexandra Meyer bespielt die zweite Kunstkasten-Ausstellung «How deep is your love». Nach einer Corona-bedingten Pause steht die nächste Ausstellung vom Zyklus „Das Feministische ...
Pop/Rock/Jazz
Paulo Mendonça (SWE) - «Mid Control»

Paulo Mendonça (SWE) – «Mid Control»

Für das schwedische Volk heisst er Gustav, für den schwedischen Funk Paulo. King Mendonça ist zurück. In den 90ern tourt der Schwede mit portugiesischen Wurzeln mit Tina Turner, überzeugt als ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!