zurück

From Nose To Tail – Tierverwertung in ur- und frühgeschichtlicher Zeit

Worte

Sonntag, 17.11.2019

11:30 Uhr

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Führung mit Franziska Pfenninger in der Ausstellung «Archäologie der Region»

Wer in der Steinzeit überleben wollte, musste ein guter Jäger/eine gute Jägerin sein. Nicht nur das Fleisch war von Bedeutung. Sehnen, Knochen, Geweih, Rohhaut, Leder und Fell waren wertvolle Rohstoffe, auch noch in späteren Epochen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Spurensuche nach längst vergessenen, aber tierisch guten Materialien.

Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE)

Fiddler's Green (DE)

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...
Diverses
Kurzfilme zum Thema Krebs

Kurzfilme zum Thema Krebs

Krebs hat viele Gesichter Wir bringen Ihnen einige davon am Filmabend näher.  18.00 Uhr Suppenznacht 19.15 Uhr Beginn Filmvorführung 20.30 Uhr Podiumsgespräch anschliessend Dessert und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!