zurück

Führung im Waldfriedhof – «Allerlei Literarisches»

Führung im Waldfriedhof – «Allerlei Literarisches»
Worte

Samstag, 08.06.2019

14:30 - 16:00 Uhr

Waldfriedhof
Rheinhardstrasse 3
8200 Schaffhausen

Karte

Vieles gibt es zu entdecken auf den unzähligen Wegen durch den Schaffhauser Waldfriedhof, Grabstätten aus über 100 Jahren, ehrwürdige Familiengräber und viele Erinnerungen an Persönlichkeiten, die die Geschichte unserer Stadt geprägt haben.

Jeweils am 2. Samstag im Monat führt Markus Sieber durch den Waldfriedhof und erzählt Geschichten zu einzelnen Gräbern. Dabei steht jeweils ein Thema im Vordergrund, aber der Friedhof ist immer auch ein guter Ort für Gespräche über den Tod und das Leben.

Beginn um 14.30, Dauer: ca. 1 Stunde und 15 Minuten.
Besammlung vor der Abdankungshalle, und je nach Möglichkeit freiwilliger Beitrag von 10 Fr. an die Führung.

Pop/Rock/Jazz
Akustik Terrasse - Dachs

Akustik Terrasse – Dachs

Man könnte sie fast «Werkschau der jungen Schweizer Popmusik» nennen, da würde das Jazzfestival aber wohl argwöhnisch rüber schielen! Als hätten wir’s gewusst, passt die ...
Diverses
Dorfkino im Rheintalgarten

Dorfkino im Rheintalgarten

LUNCHBOX In Mumbai gibt es eine besondere Art von Lieferanten, die "Dabbawahllahs". Täglich bringen sie die von den Ehefrauen gefüllten Lunchboxen in die Büros der Ehemänner und zurück. ...
Bühne
Christof Wolfisberg - «Abschweifer»

Christof Wolfisberg – «Abschweifer»

Ein amüsanter Gedankentrip Schauwerk das andere Theater präsentiert: Christof Wolfisberg (die eine Hälfte des Plakat-Blätter-Duos OHNE ROLF) überrascht in seinem ersten Solo mit einer ganz ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!