zurück

Führung im Waldfriedhof – «Geschichten aus der Industrie»

Führung im Waldfriedhof – «Geschichten aus der Industrie»
Worte

Samstag, 14.09.2019

14:30 - 16:00 Uhr

Waldfriedhof
Rheinhardstrasse 3
8200 Schaffhausen

Karte

Vieles gibt es zu entdecken auf den unzähligen Wegen durch den Schaffhauser Waldfriedhof, Grabstätten aus über 100 Jahren, ehrwürdige Familiengräber und viele Erinnerungen an Persönlichkeiten, die die Geschichte unserer Stadt geprägt haben.

Jeweils am 2. Samstag im Monat führt Markus Sieber durch den Waldfriedhof und erzählt Geschichten zu einzelnen Gräbern. Dabei steht jeweils ein Thema im Vordergrund, aber der Friedhof ist immer auch ein guter Ort für Gespräche über den Tod und das Leben.

Beginn um 14.30, Dauer: ca. 1 Stunde und 15 Minuten.
Besammlung vor der Abdankungshalle, und je nach Möglichkeit freiwilliger Beitrag von 10 Fr. an die Führung.

Pop/Rock/Jazz
Lo & Leduc (CH)

Lo & Leduc (CH)

«HYPE» - Tour «Mir chöme nume schnäu verbi Bhautes ächt u maches nöi Es geit oh wider schnäu verbi Dr Hype isch real» Bis jetzt ist aber immer noch ...
Bühne
Christine Prayon - «Die Diplom Animatöse»

Christine Prayon – «Die Diplom Animatöse»

Aktuelles Programm – Kabarett Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie ...
Pop/Rock/Jazz
KW 43

KW 43

24. - 26. Oktober 2019 «Kommt, wir machen ein Festival im TapTab. Yes, nice idea! Aber wie sollen wir das nennen? Gute Frage. Warte mal, in welcher Woche findet es ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!