zurück

Führung im Waldfriedhof – «Geschichten aus der Industrie»

Führung im Waldfriedhof – «Geschichten aus der Industrie»
Worte

Samstag, 14.09.2019

14:30 - 16:00 Uhr

Waldfriedhof
Rheinhardstrasse 3
8200 Schaffhausen

Karte

Vieles gibt es zu entdecken auf den unzähligen Wegen durch den Schaffhauser Waldfriedhof, Grabstätten aus über 100 Jahren, ehrwürdige Familiengräber und viele Erinnerungen an Persönlichkeiten, die die Geschichte unserer Stadt geprägt haben.

Jeweils am 2. Samstag im Monat führt Markus Sieber durch den Waldfriedhof und erzählt Geschichten zu einzelnen Gräbern. Dabei steht jeweils ein Thema im Vordergrund, aber der Friedhof ist immer auch ein guter Ort für Gespräche über den Tod und das Leben.

Beginn um 14.30, Dauer: ca. 1 Stunde und 15 Minuten.
Besammlung vor der Abdankungshalle, und je nach Möglichkeit freiwilliger Beitrag von 10 Fr. an die Führung.

Worte
Mit Job auf Weltreise - Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir ...
Pop/Rock/Jazz
Funkerhütte Open Air 2019

Funkerhütte Open Air 2019

Live Sound mit: Sun´nSteel (Heavy Metal / taufen Ihr neues Album) Misery (Gothic Metal) the unpresentables (Blues Rock) Midcrise Liars (Blues Rock) Türöffnung 16:00 Uhr - läcker ...
Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Lisa Christ»

11. nordArt Theaterfestival – «Lisa Christ»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Lisa Christ – «Ich brauche neue ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!