zurück

Gahmuret

Gahmuret
Bühne

Freitag, 21.02.2020

18:00 Uhr

Clavadeira
Pale Sot 6
7463 Riom

Karte

Heiteres Musiktheater über einen Ritter auf Brautschau

Ritter Gahmuret, König Gandins jüngster Sohn, hat ein unstetes Herz. Als sein Vater stirbt, schlägt er sein Erbe aus. Er wünscht sich einen Tross von wackeren Dienern und reitet in den Orient. Er will Heldentaten vollbringen und Ruhm anhäufen. Er befreit Belacane, die dunkelhäutige Königin von Zazamanc, mit Mut und Manneskraft. Die Hochzeit folgt, die Liebe hält eine kleine Zeit. Dann lockt wieder die Aventiure. Gahmuret verlässt die schwangere Schönheit und rettet eine andere, noch stolzere Königin. Herzeloyde, in Liebe erglüht, zwingt ihn zur Ehe und gesteht dem Gatten gelegentliche Turniere zu. Aber der Ehevertrag bekommt ihm nicht. Gahmuret zieht weiter. Indes üben die verlassenen Schönen bittere Wiegenlieder für zwei wackere Söhne: Belacane gebiert ihren fleckigen Feirefiz. Herzeloyde zieht mit dem kleinen Parzival in die Wildnis, fern allen ritterlichen Treibens, und hofft aufeine unbeschwerte Kindheit in ländlicher Abgeschiedenheit.

Bühne
«Elvis - Das Musical»

«Elvis - Das Musical»

Zeitreise mit dem „King of Rock’n’Roll“ „Elvis – Das Musical“ mit Grahame Patrick lässt Leben des Sängers Revue passieren. Sein Blick, seine Stimme, sein ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Pop/Rock/Jazz
Haberhaus Jamsession

Haberhaus Jamsession

Bereits zum dritten Mal organisiert Joscha Schraff für den Verein Haberhaus Bühne eine Jamsession. Rund ein Dutzend lokaler Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam auf! Mitjammen - zuhören ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!