zurück

Gems Open Air Kino

Gems Open Air Kino
Diverses

Sonntag, 13.08.2017

21:30 Uhr

Wiese hinter dem Kulturzentrum Gems
Mühlenstrasse 13
78224 Singen (DE)

Karte

«Unterwegs mit Jacqueline»

Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Mit der Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft treten Fatah und seine Kuh eine abenteuerliche Reise an: zuerst mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuß einmal quer durch Frankreich. Im Laufe dieser Odyssee, die viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereithält, trifft Fatah viele ungewöhnliche Menschen, die ihm dabei helfen, seinen Traum wahr werden zu lassen. UNTERWEGS MIT JACQUELINE ist eine genauso lustige wie ergreifende Geschichte über Menschlichkeit, Freundschaft und die Verwirklichung von Träumen. Die charmante Feelgood-Komödie hat in Frankreich bereits die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. An der Seite einer ganz besonderen vierbeinigen Hauptdarstellerin spielen der in Frankreich gefeierte Komiker Fatsah Bouyahmed sowie die Schauspiel-Stars Lambert Wilson und Jamel Debbouze. Regisseur Mohamed Hamidi über seinen Film: „Ein Roadmovie quer durch Frankreich zu drehen ging mir schon lange im Kopf herum. Ich kenne das Land ziemlich gut. Mit 17 habe ich zum ersten Mal als Betreuer in Ferienlagern gejobbt, und das dann viele Jahre lang gemacht. Damals bin ich viel herumgekommen. Wenn die Kinder aus den Vorstädten die Einheimischen kennenlernten, Landwirte etwa, waren das großartige Augenblicke, die mich sehr bewegt haben. Fatsah, den ich seit zehn Jahren kenne, erzählte mir eines Tages von einem seiner Onkel. Der interessierte sich sehr für Agronomie und Dünger und fragte ihn regelmäßig Löcher in den Bauch über die Pariser Landwirtschaftsmesse, die er gern mal besucht hätte. UNTERWEGS MIT JACQUELINE ist ein Mix aus all dem.

Eintritt: € 7.00

Diverses
22. Filmfestival Schaffhausen

22. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 7. bis 11. März 2018. 17.30 Uhr: Matar A Jesus (Vorpremiere) CO, ARG 2017 / REGIE: Laura Mora / THRILLER / AB 16 J / 100 MIN  ...
Bühne
Pony M.

Pony M.

Mit ihrem neuen Programm «Dini Mueter» Nach 2 ausverkauften Shows - im Mai wieder bei uns im Kammgarn! 2013 warf Yonni Meyer ihr Leben über den Haufen. hängte ihren Job als ...
Party
Tanzbude ★ Geburi-Feez

Tanzbude ★ Geburi-Feez

Im Februar 2011 passierte im Schaffhauser Nachtleben etwas Aussergewöhnliches: Die TANZBUDE öffnete zum Ersten Mal im Orient Musik Klub Ihre Tore. Der damalige Grundgedanke war, eine Party zu ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!