zurück

Geschichte(n) aus dem Boden – Schleitheims reiche Frühzeit

Geschichte(n) aus dem Boden – Schleitheims reiche Frühzeit
Ausstellungen

Freitag, 20.05.2016 - Montag, 31.07.2017

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: geschlossen
So: Jeden 1. Sonntag von 14 bis 17 Uhr

Museum Schleitheimertal
Kirchgasse 8
8226 Schleitheim

Karte

Dauerausstellung bis auf Weiteres geöffnet

Der schon lange gehegte Wunsch, die vielfältige und spannende Frühzeit von Schleitheim in unserm Museum zu präsentieren, konnte nun realisiert werden. Dank dem grossen Entgegenkommen der Kantonsarchäologie mit Markus Höneisen und Jonas Nyffeler sowie Grafiker Erwin Gloor und verschiedenen grosszügigen Spenden kann jetzt ein informativer Querschnitt über unsere interessante Vergangenheit gezeigt werden.

Wir freuen uns, Sie an der Vernissage vom Freitag, 20. Mai um 19.00 Uhr begrüssen zu dürfen. 
Das Museum ist auch geöffnet an jedem 1. Sonntag im Monat von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Besuch an Wochentagen auf Anmeldung.

Pop/Rock/Jazz
Shai Maestro Piano Solo

Shai Maestro Piano Solo

SHAI MAESTRO PIANO EIN NEUER STAR AM JAZZPIANOHIMMEL Als besonders spielfreudiger und einfallsreicher Pianist sorgte der in New York lebende Israeli SHAI MAESTRO bereits in der Band des ...
Pop/Rock/Jazz
29. Schaffhauser Jazzfestival

29. Schaffhauser Jazzfestival

Zum 29. Mal zeigt das Schaffhauser Jazzfestival einen breiten Querschnitt durch die neusten und spannendsten Produktionen der vielseitigen Schweizer Jazzszene. Aus nahezu hundert Bewerbungen und nach ...
Party
Gassätanz

Gassätanz

Am Auffahrts-Donnerstag wummerts in der Gasse! Ja richtig gehört! Wir feiern draussen und direkt auf den Pflastersteinen im Rosengässchen. Nachmittags zu kühlen Drinks, Abends unter Dach und Fach in ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!