zurück

Gruppenausstellung – «finissage»

Gruppenausstellung – «finissage»
Ausstellungen

Sonntag, 17.10.2021 - Freitag, 05.11.2021

Fischergässli
Fischergässchen 12
8200 Schaffhausen

Karte

Das Fischergässli Offspace in der Schaffhauser Unterstadt, sagt nach zwei Jahren Zwischennutzung per Ende 2021 adieu.

Unserem ursprünglichen Wunsch – der regionalen Kunst eine alternative und überschaubare Plattform zu bieten und einen Ort des sozialen Lebens, des Austausches und gemeinsamer Bestrebungen zu schaffen – konnten wir trotz der Pandemie entsprechen. Was uns durch diese dennoch vergönnt war, wird nun zum Abschluss ganz bewusst überkompensiert.

Bevor wir die Lichter ausmachen, möchten wir diversen Kunstschaffenden und Kreativen aus der Region die Tore nochmals ganz weit öffnen, um ihre Arbeiten und Ideen aus den verschiedenen Ecken der Kunst zu zeigen und den Raum ein letztes Mal zu bespielen. Arrivierte Künstler*innen treffen hierbei auf andere.

Das Konzept ist einfach. Ein Mensch, ein Werk. Zu viele Ideen und zu wenig Platz, versprechen uns künstlerischen Dichtestress deluxe und so freuen wir uns auf einen unordentlichen und wilden letzten Ritt durch die kleinste Gasse der Stadt.

Ausstellung
16.10. bis 06.11.21 Fr 18 – 20 Uhr Sa 17 – 20 Uhr

Vernissage
16.10. ab 17 Uhr

Finissage
06.11. ab 17 Uhr

Pop/Rock/Jazz
3. Schaffhausen Klassik Konzert

3. Schaffhausen Klassik Konzert

«Schaffhausen Klassik» 2021/2022 SIGNALS IN HEAVEN Werke von Giovanni Gabrieli, Claudio Monteverdi, Tōru Takemitsu und Duke Ellington Salaputia Brass Jeroen Berwaerts, ...
Bühne
Tanztheater Joshua Monten - «Romeo, Romeo, Romeo»

Tanztheater Joshua Monten – «Romeo, Romeo, Romeo»

Präsentiert von Schauwerk das andere Theater. Die Choreographie von Joshua Monten für vier Romeos (darunter eine verkleidete Frau) lässt das ewig aufregende Balzritual des Tanzes unmittelbar ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!