zurück

Häberli Oggier – «Wörter wie wir» – ABGESAGT!

Häberli Oggier – «Wörter wie wir» – ABGESAGT!
Bühne

Freitag, 27.03.2020

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen

Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater»

Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen. Und davon handelt das erste Geschichtenprogramm von Häberli Oggier. Wenn es also nicht gut ist, ist es immerhin wahr.

Da läuft ein Panther frei herum. Nicht in den Regenwäldern Südostasiens, sondern im Laubwald im Kanton Bern. Woher kommt er? Warum ist er hier? Wann geht er wieder? Auf migrierende Bären ist man hierzulande mittlerweile vorbereitet und weiss, was zu tun ist: Bär, Problembär, Risikobär, toter Bär. Aber dieses Tier kennt man auch beim Amt für Jagd und Fischerei nicht – ein Land steht Kopf.

Häberli Oggier erzählen Geschichten über die Eigenschaften der viertgrössten Raubkatze der Welt, über Angst und wie sie funktioniert, und darüber, was das Ganze eigentlich mit Sprache zu tun hat. Wer also schon immer wissen wollte, was genau ein Panther ist oder wieso der Pass Pass heisst, der kann das googlen. Wer den beiden auch danach noch zutraut, irgendetwas Interessantes zu erzählen zu haben, der sollte "Wörter wie wir" sehen. Er darf sie aber auch anders sehen; oder sie.

Mit «Wörter wie wir» wechseln Lorenz Häberli und Luc Oggier, bekannt als «Lo und Leduc» von der grossen Musik auf die kleine Spoken Word-Bühne.

Eintritt pro Abend Fr. 30.– | 20.– mit Legi
Türöffnung | Barbetrieb ab 19.45 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden | inkl. Pause

Internet
Pop/Rock/Jazz - Mr.Mojo solo

Pop/Rock/Jazz – Mr.Mojo solo

Die Situation rund um die Corona-Pandemie hat auch die Musikszene zum Stillstand gebracht. Die Kultur muss sich in dieser Phase neu erfinden. Ich möchte mit einer meiner seltenen Soloauftritte meinen ...
Internet
Klassische Musik - Lukas Stamm: pour passer la mélancolie

Klassische Musik – Lukas Stamm: pour passer la mélancolie

 ...pour passer la mélancolie... Werke von Froberger, DAnglebert und Bach für Cembalo solo. Angesichts der Melancholie, die uns in Zeiten des Social Distancing überfällt, habe ich ein ...
Pop/Rock/Jazz
Troja

Troja

How about life... on mars? «Mit wenigen Anschlägen versetzt Peter Zihlmann sein Publikum in einen verschatteten Zauberwald, in dem die unglaublichsten Dinge wahr werden können.» ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!