zurück

Havana Nights – ABGESAGT!

Havana Nights – ABGESAGT!
Party

Sonntag, 29.03.2020

19:00 Uhr

Stadthalle
Hohgarten 4
78224 Singen (DE)

Internet: www.stadthalle-singen.de
Tickets Karte

Feuriges Musical atmet den Zauber Kubas

Musik, Akrobatik und Tanz: Exotische Mischung bei „Havana Nights“

Karibik-Atmosphäre unterm Hohentwiel: Die besten Tänzer Havannas, eine Starbesetzung des Circo Nacional de Cuba und eine Live-„Girl-Band“ präsentieren unter der Schirmherrschaft der Botschaft der Republik Kuba in Deutschland am Sonntag, 29. März um 19 Uhr in der Stadthalle Singen das neue Tanz-Musical „Havana Nights“.
Erzählt wird die Geschichte des Touristen Luca, der zum ersten Mal nach Kuba reist. Zigarrengeruch liegt in der Luft, bunte Oldtimer beherrschen die Straßen, Musik dringt aus den Bars in die kleinen Gassen, wo hübsche Kubanerinnen zwischen den alten Kolonialbauten Salsa tanzen. Luca ist sofort verzückt von dieser für ihn neuen Welt. Sein Blick schweift umher und versucht all die tollen Eindrücke aufzusaugen bis er die wunderschöne Aleyna entdeckt und bei ihrem Anblick erstarrt. Und schon war es um ihn geschehen … Er hat es nicht leicht, insbesondere Aleynas Brüder sind von seiner Zuneigung nicht besonders begeistert. So muss Luca sich auf den Straßen Havannas unbeholfen behaupten, um das Vertrauen, den Respekt und nicht zuletzt Aleynas Herz für sich zu gewinnen.

Für die Havana Nights Company fanden sich die besten Tänzer Havannas zusammen. Das Kreativ-Team konzentrierte sich auf die choreografischen Besonderheiten des modernen und klassischen Tanzes sowie auf die exotische Vielfalt der kubanischen Stilrichtungen, wodurch eine feurige Mischung aus Salsa, Merengue, Hip-Hop und Breakdance entstand.

Die Star-Artisten des weltberühmten Circo Nacional de Cuba, Preisträger zahlreicher internationaler Zirkusfestivals (unter anderem in Monte Carlo, China, Italien, Spanien und Frankreich), sorgen für die akrobatische Darbietung. Der Circo wurde bereits 1959 gegründet. Mit Wurzeln in den Straßen Havannas, basierend auf jahrhundertealter kubanischer Zirkus-Tradition, überraschen die Akrobaten seit ihrem Bestehen immer wieder mit neuen Ideen.

„Havana Nights“ wurde für den Live Entertainment Award 2016 als „Beste Show des Jahres“ nominiert.

Pop/Rock/Jazz
31. Schaffhauser Jazzfestival

31. Schaffhauser Jazzfestival

Auch die 31. Ausgabe des Schaffhauser Jazzfestivals präsentiert während vier Tagen die Top-Playlist des aktuellen Schweizer Jazz. Viel Neues, Aufsehenerregendes, Kreatives, stilistisch breit ...
Pop/Rock/Jazz
Troja

Troja

How about life... on mars? «Mit wenigen Anschlägen versetzt Peter Zihlmann sein Publikum in einen verschatteten Zauberwald, in dem die unglaublichsten Dinge wahr werden können.» ...
Internet
Virtuelle Entdeckungsreisen durchs Museum zu Allerheiligen

Virtuelle Entdeckungsreisen durchs Museum zu Allerheiligen

In Zeiten, in denen auch in Schaffhausen das öffentliche Leben praktisch stillsteht und leider ein Besuch des Museums zu Allerheiligen nicht möglich ist, sorgt neu eine Tour mit 360-Grad-Bildern ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!