zurück

Heinis Music Festival

Heinis Music Festival
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 09.07.2021

18:00 Uhr

Mosergarten
Mosergarten
8200 Schaffhausen

Karte

Vom 8. bis am 10. Juli 2021 im Mosergarten.

Donnerstag, 8.7.2021
20 Uhr Sommerkonzert mit der Knabenmusik Schaffhausen

Freitag, 9.7.2021

18 Uhr
Morin – Singer-Songwriter (SH)
Ob er mit Freunden in einer Bar ein Bierchen trinkt oder alleine der Weite des Ozeans lauscht - Morin geht mit offenem Ohr, offenem Herz und mit der Gitarre in der Hand durch die Welt und verarbeitet seine Eindrücke und Empfindungen in Songs irgendwo zwischen der Leichtigkeit des Seins und den Tiefen der Seele. Als Singer-Songwriter stehen Stimme und Gitarre im Zentrum seiner Musik. Auf der Suche nach neuen musikalischen Ideen lässt er sich über die Kontinente hinweg von verschiedenen Stilrichtungen inspirieren.
Für seine Soloauftritte hat er neben akustischen und elektrischen Gitarren auch ein Loopgerät im Gepäck, mit dem er live mehrschichtige Rhythmen und Harmonien kreiert. Dieses Jahr folgen weitere Songs und ich freue mich darauf, (endlich) so viel wie möglich live zu spielen.
www.morinmusic.ch  

20 Uhr
cargodusjet (SH)
Ein bisschen Pop, weils so schön poppt, ein bisschen Rock, damits rockt, und eine Prise aus Funk, Soul (Brother!) zum Abschmecken – fertig ist der Dreigänger aus der Küche von cargodusjet. Astreiner Poprock, gut abgehangen, perfekt durchgegart. Geht runter wie Öl. Eingängige Songs mit rockiger Schlagseite, getragen von treibenden Beats und groovenden Basslinien, tanzbar und auf den Punkt gespielt gehen übers Ohr direkt in Bauch und Beine. Leidenschaftlich und echt.
Philipp Honegger: vocals, keys
Michael Milz: guitars, backing vocals
Töml Züst: bass
Martin Hunger: drums
www.cargodusjet.ch

22 Uhr
The Sensory (SH)  
Seit 2003 besteht die Schaffhauser Rock-Blues Band "The Sensory". Wer jetzt aber an Blues und Schwermut, oder Rock und krächzendes Geschrei denkt, liegt falsch! Man würde sagen, 5 bekennende Fans der 70er drehen mit ihrem Zeitgenössischen-Groove ein wenig am Rad der Zeit. Charismatische Gitarren-Riffs in Konkurrenz einer schreienden Hammond Orgel, gebändigt durch eine Soul-Stimme, umrahmt mit einer Funky-Rhythm-Sektion.
Marion Bialecki – Vocals
Lukas Boller – Guitars
Stephan Mankiewicz – Bass
Marcel Steinemann – Drums
Kico Babic – Hammond/Rhodes/Mellotron
www.sensory.ch

Samstag, 10.7.2021
18 Uhr Michael Milz
20 Uhr JäckJönes
22 Uhr Rockets

Geniessen Sie im überdachten, bedienten Heinis Restaurant offen ab 16 Uhr eine tolle Sommerküche, auserlesene Weine und Drinks mit toller und freundlicher Bedienung .
Eintritt frei, Kollekte

Bühne
Theater Sgaramusch - «dÄmonen»

Theater Sgaramusch – «dÄmonen»

Ein Tanztheater ab 10 Jahren mit Nora Vonder Mühll und Ives Thuwis. Der belgische Tänzer und Choreograf Ives Thuwis gastierte bereits mehrmals in der Schweiz, unter anderem auch mit ...
Party
Beachparty Hemishofen

Beachparty Hemishofen

Willkommen an der Beachparty am wunderschönen Rheinufer in Hemishofen! Hier können sie gemütlich zusammensitzen, und bei Live - Musik feines vom Grill oder Buffet geniessen. Dazu gibt es kühle ...
Diverses
16. slowUp Schaffhausen-Hegau

16. slowUp Schaffhausen-Hegau

Am Sonntag, 22. Mai 2022 findet der 16. slowUp Schaffhausen-Hegau statt. Am aktiven Erlebnistag in der grenzüberschreitenden Region erwartet das Organisationskomitee mehrere Tau-send ...