zurück

Herbstausstellung 2020

Herbstausstellung 2020
Ausstellungen

Freitag, 04.09.2020 - Sonntag, 20.09.2020

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: 17 bis 22 Uhr
Sa: 14 bis 22 Uhr
So: 11 bis 18 Uhr

Kulturort Höfli 7 Herblingen
Im Höfli 7
8207 Schaffhausen

Karte

Unter dem Titel "Herblingen im Allgemeinen und Heimat im Besonderen" beschäftigt sich die Herbstausstellung 2020 im "Kulturort Höfli 7" in Herblingen - Schaffhausen mit Fragen, die über die Bedeutung des zum Industrie- und Agglomerationsgebiet mutierten ehemaligen Bauerndorfes am Rand der Stadt Schaffhausen hinausgehen. An der Ausstellung "Skulpturen & Installationen" im Rahmen der Museumsnacht Hegau-Schaffhausen 2019 hatte sich eine Besucherin aus der Stadt Schaffhausen gewundert, dass es im - von ihr so genannten - "Unort Herblingen" noch so schöne Winkel wie dieses historische Bauernhaus "Im Höfli 7" mit grossem, baumbestandenen, efeuüberrankten Garten gebe.

Diese Bemerkung wurde zum Kern der Idee, bei der Herbstausstellung 2020 Herblingen exemplarisch für ursprüngliche, aber längst von Industrie, Wohnbauten, Einkaufszentren, Verkehrswegen überrankte, um nicht zu sagen: überwucherte Orte ins Zentrum zu stellen. Also "Herblingen im Allgemeinen" als über das Lokale hinaus gültiges Beispiel für "Heimat im Besonderen".

Mit Reto Schlatter (CH), Fotografie | Thomas Tito Greuter (CH), Fotografie | | Sonja Maria Schobinger (CH), Fotografie | Kathrin Stalder (CH), Soziale Installation | Harriet Riddell (UK), Stiching Art | Jonah Sack (ZA), Grafik | Hanz Daniel, Metallskulpturen (NL) | Lindenforum (CH), Schule für Gestaltung Lohn.

Öffnungszeiten: Fr 17-22 | Sa 14-22 | So 11-18 Uhr oder nach Vereinbarung: kontakt@hoefli-7.ch

Matinée jeweils So, 6., 13. und 20. September 11.30 Uhr:
Reinhard Nowak: Drei mal Blind Book mit unterschiedlichen Texten zu den Themen "Heimat" (6.9.), "Mehr Heimat" (13.9.) und "Noch mehr Heimat" (20.9.)

Weitere Informationen: www.hoefli-7.ch

Bühne
Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Eine Tragikomödie in drei Akten des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt. Güllen, eine verarmte «Kleinstadt in der Gegenwart» am Rande der globalisierten Welt, wird von der ...
Pop/Rock/Jazz
Raphael Jost´s Swingin´ Christmas Night

Raphael Jost´s Swingin´ Christmas Night

Traditionsgemäss lädt kurz vor Weihnachten LIVE-Musikveranstaltungen im Haberhaus zur „Swingin‘ Christmas Night“. Ein beschwingter Auftakt in die Weihnachts-Feiertage ist ...
Pop/Rock/Jazz
Tom Krailing (CH) / Papst & Abstinenzler (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Tom Krailing (CH) / Papst & Abstinenzler (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Wohnzimmerkonzert Hast du dir nicht auch schon mal vorgestellt wie es wäre, wenn dein Lieblingskünstler abends an deiner Tür klingelt, sich vor deine Wohnwand stellt und fröhlich drauf los ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!