zurück

Hugh Moffat

Hugh Moffat
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 15.11.2019

20:00 - 22:00 Uhr

Pura Vida Keller
Schmiedgasse 13
8253 Diessenhofen

Internet: www.puravidakeller.ch
Karte

Nashville Troubadour

Während Dekaden gehörte der Songwriter Hugh Moffatt zu den gehegten und gepflegten Perlen der Songwriter-Guilde. Er gehörte zu den Gästen des nunmehr legendären Singer-Songwriter-Festivals in Frutigen und tourte mehrmals durch Europa – sowohl solo wie auch in Triobesetzung oder mit seiner Schwester Katy Moffatt, die etliche seiner Songs in ihrem Programm ebenfalls spielt.

In den letzten fast zehn Jahren ist es aber in Europa ruhig geworden um Hugh Moffatt, er hat die USA nur noch selten verlassen, hat sich aber stets weiter mit Musik engagiert und unter anderem auch an Opern mitgeschrieben. Sein Handwerk ist aber das gepflegte, gefühlsbetonte und hochstehende Songschreiben. Etliche seiner früheren Songs wie „Carolina Star“, „Old Flames“ usw. gehören zu den Klassikern der Songwriterzunft und werden von vielen Countrygrössen in ihrem Repertoire gepflegt.

Nun kehrt Hugh Moffatt nach einigen Jahren endlich mal wieder solo nach Europa zurück und stellt seine tiefgehenden, ruhigen, intensiven Songs auf charismatische, ehrliche und direkte Weise mit Solokonzerten auf die Bühne.

Dieses Konzert sollte man auf keinen Fall verpassen!

Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE)

Fiddler's Green (DE)

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...
Diverses
Kurzfilme zum Thema Krebs

Kurzfilme zum Thema Krebs

Krebs hat viele Gesichter Wir bringen Ihnen einige davon am Filmabend näher.  18.00 Uhr Suppenznacht 19.15 Uhr Beginn Filmvorführung 20.30 Uhr Podiumsgespräch anschliessend Dessert und ...
Bühne
Knuth und Tucek - «Heimat»

Knuth und Tucek – «Heimat»

Hochtheatralisches Kabarett mit gewaltig weiblicher Satire und barbarischer Musikalität. Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater» Kontinente driften, Polkappen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!