Sonntag, 12.09.2010
17:00 Uhr
Wallfahrtskiche Schienen
Alphorn goes classic
Jörg Stegmaier (Posaune/Alphorn) - KMD Thomas Haller (Orgel) präsentieren Werke von festlichem Barock über virtuose Alphornklänge bis Spirituals
Die Sommerkonzerte in der Wallfahrtskirche St. Genesius in Schienen locken alljährlich zahlreiche Musikfreunde in die berühmte Bergkirche auf der Halbinsel Höri. Welcher Konzertbesucher hat das noch nicht erlebt? Andächtige Stille, dann erhebt sie sich, diese göttliche Musik, inmitten der Harmonie von Orgel und Kirchenraum. In besonderer Weise verbinden sich in der über 1000 Jahre alten Bergkirche romanische Architektur und Raumklang zu einer vollendeten Konzertatmosphäre. Am Sonntag, den 12. September um 17.00 Uhr erwartet die Konzertbesucher ein wahres Fest der Posaunen- und Alphornmusik. Jörg Stegmaier, Soloposaunist der Ulmer Philharmoniker präsentiert gemeinsam mit dem Organisten KMD Thomas Haller (Stadtkirche Aalen) Werke von festlichem Barock über virtuose Alphornklänge bis hin zu mitreißenden Spirituals. Ein Höhepunkt dieses Konzertes wird Jörg Stegmaiers virtuoses Spiel auf dem Alphorn sein. Unter dem Titel Alphorn goes classic hat er in den letzten Jahren dieses Naturinstrument in die Konzertsäle und Kirchen eingeführt. Publikum und Kritiker renommierter Konzertreihen und Festivals schwärmen einhellig von beeindruckenden Klangerlebnissen.
Kartenvorverkauf: Öhningen Tourist-Information Kartentelefon: 07735/81920, E-Mail: [email protected], Internet: www.oehningen.de, Südkurier: Ticket-Hotline 0800/999-1777. Einlass und Tageskasse am Konzerttag ab 16.00 Uhr an der Tageskasse der Wallfahrtskirche.