
Sonntag, 06.05.2012
20:00 Uhr
Reformierte Kirche Marthalen
Der Evangelische Kirchenchor Gachnang präsentiert das Messe «In Ehrfurcht vor dir» des Toggenburger Komponisten Peter Roth – nach Texten von Franz von Assisi (1181-1226) und Christoph Sigrist (*1963). Unterstützt von Gastsängerinnen und Gastsängern hat der auf rund 80 Stimmen gewachsene Gesamtchor unterstützt von einem Instrumental-Ensemble die Komposition zu Ehren der vier Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft unter Dirigentin Ruth Schär eingeübt und freut sich nun auf die Aufführungen.
Diese finden statt an den Sonntagen vom 29. April in der Evang. Kirche Gachnang, am 6. Mai in der Ref. Kirche Marthalen und am 9. September in der Ref. Kirche Elgg. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Türöffnung um 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei (Kollekte).
Nach den erfolgreichen Aufführungen der Messen «Juchzed und singed» im Jahr 2004 und «Mis Härz frohlockt» im Jahr 2008 hat sich der Evangelische Kirchenchor Gachnang bereits zum dritten Mal an ein Werk von Peter Roth heran gewagt