zurück

In meinem Bart versteckte Geschichten

In meinem Bart versteckte Geschichten
Worte

Donnerstag, 23.01.2020

20:00 - 21:30 Uhr

ÄNET am RHY
Zürcherstrasse 13
8245 Feuerthalen

Karte

Der erfolgreiche syrische Schriftsteller Hamed Abboud erzählt in seinem zweiten Buch über sein Ankommen und Leben in Europa: Das irritierende Aufeinandertreffen unterschiedlicher Lebens- und Sichtweisen.

Aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel lässt er die Zuhörer an seinen Gedankengängen rund um die Suche nach seinem Patz im in der neuen Heimat teilhaben.

Seine Texte sind satirisch, humorvoll und geprägt von bildstraken Assoziationen.

Zu Recht bezeichnet ihn der rennomierte Wiener Verlag als "Glücksfall der Literatur": Abbouds Geschichten vermitteln dem Publikum nicht nur, was es bedeutet, sich einen Platz in einer fremden Gesellschaft suchen zu müssen, sondern auch das Gefühl, dass die Suche selbst, trotz aller Mühsal, bereichernder sein kann, als eine unbefragte Heimat zu besitzen.
www.hamedabboud.at 

Eintritt: Fr. 25.-/20.-

Pop/Rock/Jazz
Pool Rules

Pool Rules

Gastgeber: Radio RaSA und Rhybadi Lange haben wir überlegt, gebangt und abgewägt und nun verkünden wir mit grosser Vorfreude: Die Pool Rules Summer Bar findet statt. Während drei ...
Bühne
Diener&Bachmann - «Die Abenteuer des Don Chilischote»

Diener&Bachmann – «Die Abenteuer des Don Chilischote»

Es geht um das Abenteuer des Lebens mit all seinen Gipfeln und Abgründen, vom heldenhaften Kampf für eine bessere Welt, von der unerschrockenen Suche nach dem Sinn des Lebens und der wahren Liebe ...
Bühne
Christof Wolfisberg - «Abschweifer»

Christof Wolfisberg – «Abschweifer»

Ein amüsanter Gedankentrip Schauwerk das andere Theater präsentiert: Christof Wolfisberg (die eine Hälfte des Plakat-Blätter-Duos OHNE ROLF) überrascht in seinem ersten Solo mit einer ganz ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!