zurück

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»
Worte

Mittwoch, 25.09.2019

19:30 Uhr

Bücher Schoch
Vordergasse 72
8200 Schaffhausen

Karte

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater kommt ihn einmal im Jahr besuchen, an seine Mutter kann er sich kaum erinnern.

Dann erzählt ihm U Ba von einer grossen Liebe, die im Wirbel politischer Ereignisse zu zerbrechen droht, von der Tapferkeit des Herzens und einer geheimnisvollen Krankheit seiner Mutter. Bo Bo beschliesst sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Er ist überzeugt, dass er seine Mutter heilen kann.

Eintritt: Fr. 15.-, mit Kundenkarte Fr. 10.-
Reservation empfohlen: Tel. 052 625 43 69, schaffhausen@buchhaus.ch

Diverses
Schaffhauser Herbstmesse 2019

Schaffhauser Herbstmesse 2019

Herzlich willkommen zur Schaffhauser Herbstmesse - Die Publikumsmesse von Schaffhausen für Schaffhausen. Mittwoch 23. bis Sonntag 27. Oktober 2019 auf der Breite Die Schaffhauser Herbstmesse ...
Bühne
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Musiktheater nach der Erzählung von Oscar Wilde, Musik von John Dowland, Henry Purcell, George Gershwin u.a. Wer glaubt denn heute noch an Gespenster? Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis ...
Musik
Walther Bringolf Musikpreis 2019

Walther Bringolf Musikpreis 2019

Der Jazzpianist Joscha Schraff erhält den Walther Bringolf Musikpreis der Stadt Schaffhausen 2019. Joscha Schraff, 1991 in Schaffhausen geboren und wohnhaft, ist ein vielversprechender, junger ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!